Monate: April 2018

Lesefutter die Zwölfte

Updates: 02.05.18, 03.05.18, 05.05.18, 12.05.18 Moin ihr lieben Leser 🙂 Ist überhaupt noch einer da? *kuckt vorsichtig um die Ecke….* Ok ich schreib einfach mal was ich nach langer Zeit mal wieder mitgebracht habe. Ihr erinnert euch noch ans Lesefutter? Genau das hab ich nämlich heut dabei. Geht um ein sehr wichtiges Ding das zur Zeit alle die irgendwie Bloggen oder Webseiten betreiben oder auch Fotografieren, beschäftigt. Das neue Datenschutzgesetz das ab 25.05.18 in Kraft treten wird. Ich hatte es lange verdrängt das der Datenschutz ziemlich monströs ausgebaut wird und ich wieder von vorne anfangen kann mit einlesen und verstehen und umsetzen, weil ich schon vom Start weg hier im Blog eine Datenschutzerklärung drin hatte und auch damals bei meiner Fotowebseite hatte ich die drin und war immer einigermaßen auf dem laufenden was so in Sachen Datenschutz, Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht usw. zu beachten ist. Aber irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl, egal wie viel ich mich einarbeite und umsetze, ich steh trotzdem immer mit einem Bein im Knast! Warum? Weil dieses Monster an Paragrafen und …

April 2018

Der vierte Monat in diesem Jahr und ich hab euch das Kalenderbild mitgebracht. Ein zerbrochenes Fenster in einem Abrisshaus. An den Tag war es schönes warmes Wetter und das späte Sommersonnenlicht brach sich darin. Kleine Partikel flogen umher, wie es im Sommer fast immer üblich ist. April mein Geburtsmonat (aber auch nur weil ich es damals eilig hatte, eigentlich sollte ich Mitte Mai auf die Welt kommen) ich mag ihn. (zum vergrößern aufs Bild klicken)   April 2018 -Zerbrechlich-