Monate: Oktober 2018

Ein Netzwerk schließt da braucht es ein Neues

Schade schade schade, google+ bei g+ bin ich von Anfang an dabei und ich mag g+ als Netzwerk um mit Fotofreunden und Handarbeitsaktiven in Verbindung zu bleiben und mich auszutauschen und nun ist wohl im August 2019 dort Schluß. Das g+ sein Netzwerk dicht macht war schon oft im Gespräch, aber diesmal scheint es wohl Ernst zu sein. ich habe ja noch ein klein wenig Hoffnung, das google noch mal überdenkt wenn sie die vielen „Nein bitte nicht“ Rufe hören und uns unser Netzwerk lassen, aber ob sich die Hoffnung bewahrheitet, nun ja man wird sehen, nächstes Jahr. Um nicht völlig in alle Winde verstreut zu werden, haben wir mit unseren Fotogruppe das Netzwerk MeWe angeschaut und finden es soweit ganz gut. Es gibt dort alle Möglichkeiten die auch g+ hatte und es scheint eine gute Alternative zu sein. Die Handarbeitsgruppe bin ich gespannt wo es damit hingehen wird, mal abwarten. Es muss sich ja immer einer finden der als Gruppenadmin die Gruppe aufmacht. Ein bissel Arbeit ist das ja auch 🙂 Ein bischen Zeit …

Alterspubertät und ihre merkwürdigen Begleiterscheinungen

Das Frau in die Alterspubertät, oder auch Wechseljahre genannt, kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da erzähl ich bestimmt nix neues 🙂 Aber manches was dieser natürliche Wechsel mit sich bringt, da muss Frau auch erst mal drauf kommen und es den Wechseljahren zuordnen können. Klar kann man Mutti oder Schwiegermutti oder die Freundin im gleichen Alter fragen. Doch wenn keine Freundin da ist und Mutti und Schwiegermutti, beide Total Ops hatten und den natürlichen langsamen Weg durch die Wechseljahre nicht erleben konnten, dann steht man erst mal dumm da und muss andere Quellen suchen. Ja ich weiß google ist dein Freund, aber ich bin schon was Älter und frage daher lieber erst mal echte Menschen (wenn ich denn frage und nicht alles alleine rausfinden will) 😀 Ok die Frauenärztin wäre noch eine Option, wenn ich denn öfter hin gehen würde, ich brauch aber nur ein mal im Jahr zu ihr und das was da die letzten Monate so aufgetaucht ist bei mir, wo ich nicht wußte wozu gehört das denn …

Oktober 2018

Der Oktober ist da und mit ihm kommen die vielen bunten Blätter. Ein Feuerwerk an Farben  wird gezündet in der Natur, um dann zu Boden zu fallen und sich in den langen Winter zu verabschieden. (zum vergrößern aufs Bild klicken)   Oktober 2018 – Golden –