Glücksmomente
Kommentare 4

Es tut sich was auf der Fensterbank

Glücksmomente

fmfb_9107_10-16

Mit Macht treibt der Weihnachtskaktus seine Knospen voran, um bald in voller Pracht zu blühen und die Dunkle Jahreszeit etwas bunter zu machen.

Ich warte immer ganz Ungeduldig auf die ersten Knospen an den Kakteen. Zwei habe ich die bilden im Februar Knospen und dann weiß ich der Frühling steht in den Startlöchern. Einer setzt Knospen zum Frühsommer an und erinnert mich dran das bald der Sommer da ist. Und dann der Weihnachtskaktus oben auf dem Bild der an das nahende Ende des Jahres erinnert 🙂

Hach ja, ich mag meine Stacheligen Kumpels 🙂

Aurelia

4 Kommentare

  1. Ha, toll ! Bald gehts wieder los mit Blüten. Ich freu mich auch immer sehr, wenn ein Kaktus zum blühen ansetzt. Mein Weihnachtskaktus ist exakt genauso weit. Überall kleine helle Knospen :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    • Hallo Birgit
      schön das du mich besuchen kommst 🙂
      Die Knospenparade ist immer wieder schön grad jetzt wo die triste Jahreszeit vor der Tür steht.
      Hast du auch Bilder von deinen Stachelkumpels?

      Liebe Grüße
      Aurelia

      • Hallo Aurelia,
        aktuelle Bilder habe ich tatsächlich nicht, das werde ich die Tage aber nachholen ! Ich habe noch einen Kaktus, der ganz selten mal so eine trompetenartige weiße Blüte macht. Leider hat er das schon länger nicht mehr getan. Um den sollte ich mich mal mehr kümmern, schätze ich…

        Liebe Grüße
        Birgit

        • Moin Birgit,
          oh auf die Bilder freu ich mich schon, bin gespannt was du für stachelige Kumpels hast 🙂
          Hab mich gestern durch dein Bautagebuch gelesen. Wirklich toll was du aus dem Haus gemacht hast.
          Altbaucharakter und Schwedisch angehaucht mit viel weiß passt toll zusammen. Richtig luftig und
          gemütlich bei dir. Ich glaub ich zieh bei dir ein 😀

          Liebe Grüße
          Aurelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.