Mach einfach, Minimalismus
Kommentare 4

#Konsumauszeit-Challenge für November

Die Frage ob ich an der Challenge im November teilnehmen möchte kam gestern über Twitter von der lieben Svenja und ich war natürlich gleich neugierig auf den Ablauf 🙂

Alle Infos dazu findet ihr bei http://apfelmaedchen.de/konsumauszeit-wir-druecken-im-november-den-pausenknopf/

Ich finde das super spannend und habe beschlossen auch mitzumachen 🙂

Ich werde dann hier wöchentlich kurz Berichten wie es funktioniert, ich denke Sonntags ist ein guter Tag um Bilanz zu ziehen 🙂

 

  • Etwas anpassen werde ich die Challenge und zwar mit zwei Jokern die ich für Dinge einsetze die für Herrn Aurelia sind von denen ich aber auch etwas habe (z.B. DVD, zur Erklärung vielleicht noch warum DVD weil das Freizeitaktivität ist bei uns anstelle von Kinobesuch )

 

Dann bin ich sehr gespannt auf den November und wie das klappt 🙂

Liebe Grüße

Aurelia

4 Kommentare

  1. Hallo Aurelia,

    nachdem wir uns auf Twitter ja schon fleißig rund ums Thema Konsumauszeit unterhalten, wollte ich auch hier in den Kommentaren gerne „Hallo & Schön, dass du dabei bist“ sagen. DVDs sind bei uns gerade – seit Jahren – auch wieder stärker in den Fokus gerückt, da wir nachwievor keinen Internetanschluss haben. So ohne Netflix, Youtube und Co erkennt man auch einmal wieder, was für eine tolle Erfindung Filme/Serien auf DVD sind 🙂

    Liebe Grüße, Svenja (Apfelmädchen)

    • Hi Svenja 🙂
      ja DVDs sind eine feine Sache und bei uns werden die die wir haben
      sehr häufig geschaut da lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
      Und zudem sind sie Kinoersatz weil unser Kino hier ist ungemütlich
      und hat nicht mehr das Flair was in unserem Lieblingskino früher herrschte 🙂
      Liebe Grüße
      Aurelia

  2. Pingback: #Konsumauszeit-Eine Woche rum | wenig reicht auch

  3. Laura sagt

    Eine tolle Challenge, die man sich unbedingt einmal stellen sollte, damit einem einfach mal bewusst wird, wofür man Tag für Tag Geld ausgibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.