Glücksmomente
Kommentare 8

Was macht euch Glücklich?

Das wurde heute in unserer Tageszeitung gefragt. Die Menschen sollen, was sie Glücklich macht, auf kleine Haftnotizzettel schreiben und die werden dann ins Schaufenster der Zeitung geklebt.

Ich finde das eine schöne Idee und möchte die Frage für mich hier mal Beantworten und sie auch an euch weitergeben.

 

Was mich Glücklich macht.

  • zu sehen das meine Mädchen Glücklich sind
  • Zeit zu haben für Dinge die ich gerne mache
  • Regentropfen am Fenster
  • Sonne die morgens durchs Fenster scheint
  • ein Spaziergang am Wasser
  • eine Umarmung von einem lieben Menschen
  • dem Sturm lauschen
  • das Rauschen der Bäume

Das sind nur ein paar der Dinge die mich so Glücklich machen, wenn ich jetzt noch mehr aufzähle passt das nicht mehr auf die Zettel 😀

 

Und jetzt die Frage an euch:

„Was macht dich Glücklich?“

Schreibt mir eure Glücklichmacher einfach ins Kommentarfeld (auf Haftnotizen wär etwas umständlich da seh ich dann den Bildschirm nicht mehr 😉 ), ich würde sie dann gerne zu einer Glücklichmacherliste zusammenfassen mit Link zu eurem Blog/Webseite wenn ihr habt und sonst mit eurem Namen 🙂

Bin sehr gespannt auf eure Antworten 🙂

Liebe Grüße

Aurelia

Edit: Hier geht es zur Liste mit den Glücklichmachern 🙂

8 Kommentare

  1. Hey Aurelia,

    die Frage ist gar nicht so mal eben beantwortet!

    Mich macht glücklich…
    – Zeit mit meinen lieben Menschen und Tieren zu verbringen
    – einen Schritt weiter in Richtung meiner Ziele gegangen zu sein
    – der Sommer, viel Wärme, Helligkeit und tolles Wetter
    – den Sonnenaufgang zu sehen
    – das Gefühl von Freiheit
    – die richtige Musik im richtigen Moment
    – geiles Essen und Getränke
    – inspirierende Geschichten und Tipps von anderen Menschen

    Um nur ein paar Dinge zu nennen.. ^^

    Liebe Grüße,
    Ronja

    • Moin Ronja,
      da sind ja auch noch ein paar Glücklichmacher bei die mich auch Glücklich machen 🙂
      wie Freiheit und Musik und auch inspirierende Geschichten lösen bei mir Glück aus.

      Ich schick dir dann mal für heute schönes Wetter vorbei, hier scheint grad die Sonne 🙂
      Einen schönen Sonntag für dich
      Liebe Grüße
      Aurelia

  2. Da hab ich auch mal überlegt. Hör hab ich ein paar:
    Von der Sonne geweckt zu werden
    Der erste Schneefall
    Ein Spaziergang durch den Herbstlaub
    Wen ich den Weihnachtsbaum schmücken kann
    Am Deich stehen und die Wellen beobachten
    Im Arm von meinem Mann einzuschlafen
    Musik, die einem an schöne Momente erinnern lässt
    Die ersten Knospen im Frühling

    Lg Cindy

    • Moin Cindy 🙂
      freut mich von dir zu lesen *drück dich……
      Ja da sind auch noch einige dabei die ich auch als Glücksmacher kenne, besonders am Deich Wellen
      beobachten, hach zu schön 🙂

      Liebe Grüße
      Aurelia

  3. Liebe Aurelia,

    eine tolle Idee mit den Sammeln von Glücksmachern. Hier sind meine Favoriten:
    – In den Bergen zu sein macht mich unendlich glücklich
    – Mit meinem Sohn durch unser Viertel zu spazieren und den zarten Frühling zu spüren
    – Wenn ich in meinem Lieblingskindercafé sitze und meinem Sohn beim spielen und toben mit anderen zuschauen kann
    – Zu realisieren, dass ich einem Moment genau in diesem Moment lebe und einfach nichts denke
    – Ein leerer Kinderspielplatz, ich auf der Schaukel und mein Sohn im Sandkasten.
    – Einfach nur dazusitzen und den Luxus des einfach nichts tuns zu geniessen
    – Mich spontan mit meinen Freundinnen treffen und aus einem kurzen Treffen wird eine durchtanzte Nacht

    Ja, wie ich sehe ist kein einziges materielles Ding unter den Glücklichmachern und das macht mich megaglücklich.

    Alles Liebe, du Liebe
    Mareike

    • Moin meine Liebe 🙂
      die Kinder beim spielen und toben zu beobachten fand ich auch immer als Glücksmacher 🙂
      und es ist wirklich schön das grad die nicht materiellen Dinge uns Glücklich machen können 🙂

      Liebe Grüße
      Aurelia

  4. Franzi sagt

    Musik. Am besten Live
    Metal Festivals
    Reisen
    Tanzen, Rad fahren und Longboarden
    Und überhaupt Sport =)
    Draußen sein. Morgens den Deich für mich zu haben.
    Veganes Essen
    Sonne. Warmes Wetter. Sonnenuntergänge
    Erinnerungen
    Und Zeit mit meinen Liebsten und der Besten verbringen.

    Und sicher noch einiges andere =)
    Franzi

    • Hi Franzi 🙂
      *drück dich…. 🙂
      Erinnerungen, stimmt das macht Glücklich und davon zu erzählen macht auch Glücklich 🙂
      Metal Festival war ich ja noch nie, aber Metal hören macht super Glücklich \m/

      Liebe Grüße
      Aurelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.