Immer nur ein Bild

Auf dieser Seite möchte ich euch immer mal ein einzelnes Bild zeigen. Die Bilder zeigen euch einen Einblick in die ganze Breite meines Bildermachens. Dieses eine Bild (oder mal eine Serie) bleibt dann zu sehen, bis ich ein anderes zeigen möchte, dann verschwindet es und macht dem nächsten Platz. Ihr könnt das Bild anklicken damit es größer auf dunklem Hintergrund zu sehen ist und gerne dürft ihr auch einen Kommentar da lassen. Die Kommentare bleiben immer nur, bis ein neues Bild gezeigt wird.


 

Ein Bild

Alt trifft Neu, oder Vergangenheit und Gegenwart, oder alte Baumeister und Moderne Architekten. Dieses Bild ist 2008 auf der Sail hier in Bremerhaven entstanden. Für die Perspektive musste ich meinen Standort erst mal suchen, denn es ist ja einiges an Häuserblocks am Neuen Hafen gebaut worden und man kann nicht überall mehr so hin, wie noch vor Jahrzehnten 🙂

Ich mag den Kontrast zwischen dem Alten Simon Loschen Leuchtturm und dem Sail City Hotel und wollte beide unbedingt mal als Symbiose in ein Bild bringen. Ist mir gelungen.

Zum vergrößern und um es auf dunklem Hintergrund zu betrachten, unbedingt anklicken.


 

8 Kommentare

  1. Ohne das Alte wäre das Neue langweilig, gerade die Symbiose macht es spannend. Ich musste irgendwie an einen architektonischen Cyborg denken. Schönes Bild!

  2. Jürgen sagt

    Mein erster Eindruck;
    Das Monster der Moderne das hinter dem alt Vertrauten lauert.
    Schönes Bild

    • Moin Jürgen 🙂
      ja Monster auch nicht schlecht, als es damals gebaut wurde, war ich echt geschockt wie sehr sich der vertraute Anblick am Deich verändert hatte.
      Liebe Grüße!

    • Danke 🙂
      so altes Gemäuer hat viel zu erzählen und versprüht einen ganz besonderen Charme, ich mag es auch sehr.
      Das Hotel ist schon ein beeindruckendes Archtekturwerk, auch wenn ich es damals blöd fand da am Deich *gg… ich hab mich mittlerweile mit angefreundet.
      ^^

  3. Ich stimme dir absolut zu, die Symbiose ist dir perfekt gelungen! Sieht aus wie ein Kunstprojekt, wo man Altes und Neues bestmöglich zusammebringen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert