Neueste Artikel

September 2024

Nun geht es mit großen Schritten in den Herbst, wie schön. Die Zeit der Morgennebel und tief stehender Sonne. Eine Zeit, wie gemacht für tolle Lichtstimmungen in Bildern festzuhalten.

Das Kalenderbild für diesen Monat, ist im September letzten Jahres auch wieder im Moor entstanden. Es war so tolles Licht und ganz feiner Nebel, das musste unbedingt aufs Bild für den September. Den Tag also schnell die Camera geschnappt und ab ins Moor Bild machen. Geglückt \o/ 

Zum vergrößern anklicken.


 

September 2024

– Feenlicht –


 

Besucher mit Edge Browser

Update 02.09.2024

zur Zeit läuft es wieder wie es soll mit dem Edge Browser. Was auch immer das Problem war *Schulter zucken…

Falls ihr meine Seite mit dem Edge Browser besucht kann es sein, dass ihr die Links selbst mit „Rechtsklick im neuen Tab öffnen“ machen müsst. Der Edge Browser hängt wenn ich auf einen Link hier auf der Webseite klicke. Ich hab jetzt alles ausprobiert ob es an meiner Webseite liegt, liegt es definitiv nicht. Mit Safari und Chrome z. B. läuft es wie gewohnt, Link anklicken und er öffnet sich zack im neuen Tab. So habe ich die Links hier auf der Webseite ja auch schon seit Beginn immer eingestellt.

Warum der Edge da zur Zeit rum zickt keine Ahnung. Nervt mich extrem, aber liegt nicht in meiner Macht das abzustellen /o\

Aurelia

Alterspubertät oder wenn die Wechseljahre im Endstadium sind

Mal ein Update was jetzt so los ist mit der Alterspubertät. Seit 2016 hab ich ja in unregelmäßigen Abständen drüber berichtet. 

Falls ihr nicht alle Beiträge kennt und von Anfang an lesen möchtet sind hier mal die Links zu den Beiträgen Chronologisch:

So sieht es jetzt zur Zeit aus

Richtig gut, die Hitzewallungen sind auf ein Minimum reduziert, hat ja auch lang genug angehalten. So fühlt Frau sich doch gleich wieder viel besser. Ich traue mich auch wieder in Klamotten rein, die ich lange gemieden hab, wegen dem vielen Wasser was der Körper so produziert hat und dann hübsche riesige Muster auf den Klamotten erzeugt hat. Ok es hat nicht gerochen, es war eben nur nass, aber damit rumlaufen fand ich dann doch nur so semi gut. Also war lange Zeit Klamottenmäßig nur das angesagt, wo es nicht so auffiel. Schwarze T-Shirts sind da ein guter Freund. Sehen gut aus und passen zu mir, mag ja schwarz total gerne 😀 Aber jetzt sind die Zeiten wieder da, wo ich die ganze Fülle aus meinem Kleiderschrank anziehe und super gerne Quer Beet kombiniere und in Farben schwelge. Es macht wieder Spaß jeden Tag einen anderen Anzug zu tragen und besonders die Strickteile kommen wieder richtig groß raus. Die hatte ich lange Zeit verbannt, denn gibt nix unschöneres als patschnasse Strickkleidung, ist echt unangenehm zu tragen /o\.

Meine Gelenke haben sich wohl mit dem weniger Östrogen arrangiert, die Schmerzen, vor allem in den Fingern und Ellenbogen, sind deutlich weniger geworden. Auch Morgens dieses Steife ist zurück gegangen. Es ist alles zwar noch da, aber echt gut auszuhalten. Da bin ich echt dankbar für. Ich hatte ja zeitweise die Befürchtung es wird noch schlimmer werden, so das ich regelmäßig Medikamente futtern muss orr… und ich und regelmäßig Schmerzmittel, geht gar nicht. Es wäre dann die Entscheidung zwischen Pest und Cholera gewesen. Glaubt ihr, dass ich da richtig glücklich drüber bin? Yes!!! 

Mein Uterus und die Eierstöcke zicken noch rum. Es gibt zwar keine Tage mehr, seit April 2021, aber in Zyklus Rhythmus ist da noch ein Stechen in den Eierstöcken und der Uterus murmelt dann auch noch so vor sich hin und schiebt mir den Bauch etwas nach vorne 😀 ok ich kann auch sagen aufgepusteter Unterleib *lach… hört sich doch Kacke an /o\  Naja, sollen sie machen, solange sonst Ruhe im Karton ist, will ich mal nicht so sein.

Dann hatte ich ja noch dieses komische Hautjucken, immer wenn sonst meine Tage gekommen wären, das hat sich auch so gut wie verzogen. Ab und an ist es nochmal da, aber kein Vergleich mehr mit dem vor einem Jahr. Puh sehr gut, ich war ja teils echt wie son Affe nur am kratzen, nervig sowas. 

„Ich hab die Haare schön, ich hab ich hab…. “ Haarausfall hatte mich ja auch lange begleitet seit Alterspubertät Beginn. Dachte zwischenzeitlich echt, ich hab bald Glatze, ok auch schick, näh ich halt fesche Tücher zum drum tüddeln am Haupt *gg… Hat sich nicht bewahrheitet, alle Haare sind wieder in guter Menge vorhanden.  

Kommen wir mal zu einem Punkt der wieder mehr geworden ist und den ich so gar nicht mag, och nö… nah am Wasser gebaut, schon wieder. Das bin ja überhaupt nicht ich und fand es schon am Anfang voll Kacke. Es war auch wieder fast weg, aber irgendwie schleicht es sich wieder rein. Vor allem bei Filmen schauen, oder wenn sich irre gefreut wird. Ich war nie jemand der bei Freude in Tränen ausbricht und dieses Pipi in den Augen dabei, brauch ich auch nicht. Ich hoffe das geht schnell wieder weg orr… 

Alles in allem kann ich sagen, jetzt in der letzten Phase der Alterspubertät geht es mir ziemlich gut damit. Der Umbau ist wohl so gut wie abgeschlossen und die ruhige Zeit des Alterns steht in den Startlöchern bzw. der Übergang rückt näher, oder hat schon begonnen 😀 so ganz genau kann man es ja auch nicht sagen. Ist ja kein technischer Schaltplan oder so *schmunzel…

Wenn ich sicher bin komplett durch zu sein, gibt es nochmal einen Beitrag. Schauen wir mal wann das sein wird.

Aurelia

Das Moor im August

Geschafft \o/ und das trotz Sommer. Ist echt witzig, ich schreib nen Blogbeitrag wo ich rumnöle, dass mir nix gescheites einfällt wenn es warm ist und was kommt dabei raus? Schon der zweite Beitrag in kurzer Zeit *gg… 

Die weiteren Bilder aus dem Moor im August letzten Jahres. Es war echt Pilz Tag, als ich da unterwegs war *lach… was anderes hab ich nicht vor der Linse gehabt. Die kleinen Gesellen hatten mich völlig in den Bann gezogen und mein Blick hing nur am Boden um sie zu finden. 

Entwickelt hab ich die Bilder wieder als Classische Camera, Ausschnitt ist wieder wie vor Ort gesehen und natürlich ist es digitales Analog, wie sollte es auch anders sein *schmunzel… Mehr Infos zu den Cameraeinstellungen findet ihr wieder unter dem i in der Galerie wenn ihr die Bilder anklickt.

Das Moor im August

Typische Augustmotive sind die Pilze ja nicht, aber was ist schon typisch und im Moor ist es eh nochmal ein ganz eigener Kosmos. 

Aurelia

Gestrickte Werke der letzten Monate

Ich hab mir gedacht, ich mach mal einen Outfit Beitrag mit den Teilen die ich die letzten Monate gestrickt habe. Da nur die Jacke mein eigener Entwurf ist und die  anderen nach Anleitung (teils) gestrickt wurden, darf ich die Anleitungen ja eh nicht hier veröffentlichen und brauche nicht für jedes Teil einen eigenen Beitrag *gg… Spart Zeit und viel Tipperei 😀 ich bin aber auch wieder ein Fuchs heut *schmunzel….

Die Galerien könnt ihr anklicken. Die Qualität der Bilder ist nicht ganz so toll /o\ sind mit dem iPad gemacht. Aber für Klamottenbilder langt das 😛


Fransenpulli

In den hatte ich mich gleich verliebt und da ich noch schöne Baumwolle liegen hatte, wurde er gestrickt mit Farbstreifen. In der Anleitung war er einfarbig. Auch schick, ich mochte aber Streifen 🙂 Gestrickt habe ich ihn im Januar/Februar 2024.


Schurwolljacke

Die Jacke aus richtig weicher Merino Wolle, ist mein eigener Entwurf. Ich wollte hier mal so richtig mit Farben und Formen spielen. Sogar an zwei kleine Taschen hab ich gedacht *schmunzel… Für die Knöpfe musste ich durch die halbe Stadt düsen, gibt hier echt nur noch einen Laden wo es ne große Auswahl an Knöpfen gibt. Gestrickt hab ich sie im Februar/April 2024.


Sommer Top

Das Top ist aus glattem Baumwollgarn gestrickt. Vier Farben immer frei nach Schnauze abgewechselt, gibt es einen schönen Farbverlauf. Luftig leicht mit Lochmusterreihen und großen Armausschnitten und Fokuhila (*lach…kennt ihr noch die Frisuren aus den 80ern?) so wird es auch nicht zu warm. Gestrickt hab ich es im Mai/Juni 2024.


Lochmuster Weste

Die Weste ist ein Teil nach Anleitung und ein Teil von mir. Bei den Mustern hab ich eins ausgetauscht, weil es mir nicht so gefiel. Ein anderes ausgedacht und voilà so mag ich es. In der Anleitung war die Weste einfarbig, mir war aber nach leuchtenden Streifen. Die Wolle ist nochmal die glatte Baumwolle wie beim Sommer Top. Von der gibt es eine riesige Farbpalette. Gestrickt hab ich sie im Juli 2024.


Sind ja doch einige Teile die ich seit Anfang des Jahres so fertig gestellt hab 😀 dazu kam noch die letzten Reihen der gehäkelten bunten Decke und eine Kissenhülle (da kommt noch ein Beitrag) passend dazu. Jetzt hab ich grad eine Babydecke und einen Kapuzenpulli auf den Nadeln. Beides auch wieder mit Ajour Mustern, da kann man so schön zählen und zählen hat was beruhigendes für mich.

Aurelia