Neueste Artikel

August 2021

Das Jahr schreitet voran und es hatte jede Menge Unwetter im Gepäck gehabt die letzte Zeit. Ich kann nur hoffen, daß es sich bald wieder beruhigt. Aber ich denke auch, wenn sich im Handeln weltweit nix ändert, werden wir mit solchen Nachrichten leben müssen und sie werden sich dann wohl auch noch mehren.

Heut hab ich aber was schönes für euch, denn der August möchte ja auch ein Kalenderbild haben. Das bekommt er natürlich und es ist ein ganz besonders schönes und stolzes Bild. Die Krusenstern, 1926 auf der Joh. C. Tecklenborg-Werft an der Geeste in Wesermünde (heute Bremerhaven) als Padua gebaut. Nach dem zweiten Weltkrieg ging sie als Reparationsleistung an die Sowjetunion und heute segelt sie unter Russlands Flagge. Das Bild ist bei einer Einlaufparade zur Sail am 25.08.2010 hier in Bremerhaven entstanden und ich bin immer noch total verliebt in dieses Bild 🙂 auch weil das Leuchtfeuer Geestemole mit drauf ist. Dieses Bild wurde damals auch bei uns in der Nordsee-Zeitung abgebildet, da war ich schon sehr stolz drauf. Es wurden die schönsten Bilder der Sail gesucht und meins war eines davon 🙂

Zum vergrößern anklicken, solltet ihr unbedingt machen, denn auf schwarzem Hintergrund wirkt es noch viel schöner 🙂


 

August 2021

– Krusenstern – 


 

Sommerloch im Blog

Naja ganz so schlimm ist es hier bei mir ja nicht. Immerhin gibt es ja das Kalenderbild jeden Monat 😀

Aber sonst ist im Sommer doch eher sehr ruhig in der Bloglandschaft. Viele sind im Urlaub, oder gönnen sich einfach so eine Pause vom Bloggen, oder sammeln Inspiration für Beiträge, die dann nach der Pause wieder fleißig veröffentlich werden. Ich hab zwar keine geplante Pause für den Blog im Sommer, aber ich schreibe hier ja auch nicht nach festgelegten Plan, sondern wenn mir grad was unter den Nägeln brennt und es unbedingt sofort raus muss. Das macht die Sache für mich schon sehr entspannt. Einzig die Kalenderbilder, die kommen nach Plan, oder besser gesagt nach Jahreskalender *schmunzel…. wäre ja sonst auch etwas merkwürdig wenn ich die so nach Lust und Laune hier rein schmeißen würde. Nee das geht nicht /o\

Was ich grad gemacht habe, ist eine komplette Sicherung für den Blog und auch die Datenbank. Mache ich alle ein bis zwei Monate, um da immer sicher zu sein wenn es einen Crash im Blog gibt, ihn wieder schnell neu aufspielen zu können ohne Datenverlust. Wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben hab, dann sichere ich die immer sofort mit dem Werkzeug Daten exportieren. So hat man dann auch auf jeden Fall seine Beiträge und Bilder schon mal gesichert und kann sie dann in ein Standardtheme z.B. hochladen, um erst mal wieder on zu sein. Die große Sicherung ist dann komplett mit allem was im Blog läuft um ihn nicht neu aufsetzen zu müssen. Es gibt zwar auch die Möglichkeit bei meinem Hostinganbieter eine Sicherung zurück zu spielen, aber ich hab lieber auch noch eigene liegen 🙂

Sichert ihr denn auch eure Blogs? Oder spielt ihr lieber Risiko? 😀

Draußen ist grad Möwenalarm. Die kreischen wie verrückt, ich denk die Babys sind am Flugübungen machen oder die Krähen kommen den Nestern zu nahe, kann man nicht so genau sehn. Kann aber auch sein, daß sie Wetterfront ankündigen. Ist schwül und drückend draußen und Gewitter soll es wohl geben heut.

So dann machts mal gut und habt einen schönen Tag 🙂

Aurelia

Juli 2021

Juli ist da und damit die heiße Zeit des Jahres, also eigentlich, wenn man nach dem schaut wie es mal gewesen ist 😀 Heute ist ja doch vieles durcheinander was die Temperaturen angeht. Aber das hält nicht davon ab ein neues Kalenderbild zu zeigen.

Diesmal einen schweren Anker an einem schweren Schiff 🙂

Zum vergrößern anklicken.


 

Juli 2021

 – Schwarzer Anker –


 

Sechs Jahre wenig reicht auch

Da ist heut wieder ein Bloggeburtstag 🙂 sechs Jahre schreibsel ich hier schon, wer hätte das gedacht.

Was wäre aber ein Blog ohne Leser? Darum ein dickes Danke an euch, daß ihr hier schon so lange lest \o/

Ich freue mich wenn ihr auch die nächsten Jahre? hier weiter Spaß am lesen und Austausch mit mir habt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, liebe Grüße

Aurelia

Lesefutter die Sechzehnte

Es wird warm in Deutschland und da hat man ja doch auch etwas Zeit ein bisschen zu lesen 🙂

Ich hab da ein paar interessante Sachen für euch. Es ist eine bunte Mischung zum lesen, auch was zum anschauen und es ist bestimmt für jeden was dabei. Große Erklärungen spar ich mir mal, ihr seid ja schon groß und wisst am besten was ihr lesen oder sehen wollt 😛 😀

Lesefutter

Was nochmal ist ein Klimadeich? – MeerART

Herr Drosten, woher kam dieses Virus? – Republik

Wie Minimalismus Dir hilft, Deine Leidenschaften zu pflegen (einfachbewusst.de)

Zergliedere mich in Tausende Stücke, immer wieder – kwerfeldein – Magazin für Fotografie

Nachhaltiger leben – Veränderungen sind manchmal gar nicht so leicht (gruenesfamilienleben.de)

Lasst den Quatsch mit dem persönlichen CO2 Fußabdruck! – Hilgerlicious – Luxus ist unsere Natur (katrinhilger.com)

Kleine Krabbler – Die Wespe – Matthias Weber – Der Moorknipser (matthias-weber.online)

Steine im Weltall – YouTube, alle Videos über Pandemica

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim lesen und schauen und macht langsam, es wird sehr warm 🙂

Aurelia