Kurz gesagt

Kommentare hier im Blog

Ich hab da mal was geändert mit den Kommentaren. Vielleicht hat der ein oder andere es schon entdeckt. Bei allen alten Beiträgen habe ich die Kommentarfunktion geschlossen und bei neuen Beiträgen bleibt sie 10 Tage geöffnet und schließt dann auch automatisch.

Warum?

Nun, es ist so das bei älteren Beiträgen seltenst bis gar nicht mehr kommentiert wird, weil meist alles gesagt ist. Da kann die Fuktion auch zu, wer dennoch was sagen möchte oder mitteilen möchte zu den alten Beiträgen, hat ja nach wie vor die möglichkeit eine Mail zu schreiben (wird übrigens auch gut genutzt 🙂 )

Was mich ein wenig gestört hat und zu diesem Schritt veranlaßt hat ist ausserdem, daß die Kommentarfelder in den alten Beiträgen mit Spam geflutet werden. Der wird zwar gefiltert, aber es rutschen noch etliche durch die ich dann löschen muss, das nervt irgendwie. Also hab ich da jetzt einen Riegel vorgeschoben.

Bei den neuen Beiträgen mit nach 10 Tagen schließen, denke ich ist ein guter Zeitraum um als Leser wenn man mag einen Kommentar dazulassen.

Oder seht ihr das anders? Dürft gern eure Meinung dazu mitteilen 🙂

Aurelia