Kurz Tipp, Minimalismus
Schreibe einen Kommentar

Wenn die Bookmarks/Favoriten/Lesezeichen einen erschlagen

Kurz Tipp

PC -Minimalismus

Wenn ich nicht von Zeit zu Zeit die Bookmarks aufräumen und ausmisten würde, dann fände ich nix wieder und hätte schlicht gesagt keinen Bock mehr auf irgendwelche Arbeit am PC. Eine übersichtliche und geordnete Struktur ist mir an meinem PC genauso wichtig wie in meiner Wohnung. Auch hier gilt, wenig reicht auch.

Meine Lesezeichen sind in Themenordnern sortiert, so finde ich ganz schnell was ich suche und muss mich nicht stressen. Allerdings ist es ratsam zwischendurch  Links die man nicht mehr braucht radikal zu löschen. Sonst erstickt man irgendwann doch im Chaos 😀

Der Desktop macht sich auch viel besser wenn dort nur die wichtigstens Icons abgelegt werden und man nicht erschlagen wird von einem Tohuwabohu 😀

Ich weiß es ist leicht gesagt, räumt regelmäßig auf dem PC auf, aber es tut unheimlich gut wenn man es gemacht hat. Es befreit genauso wie das Ausmisten der Wohnung. Ich nenne es PC – Minimalismus 🙂

Liebe Grüße

Aurelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.