Aurelia Bilder, Umwelt
Kommentare 1

-Das sinkende Schiff-

-Das sinkende Schiff-

(klick aufs Bild macht es größer :-) )

Schaue ich was auf der Welt passiert, werde ich traurig und sprachlos.

Schaue ich mir an wie wir den Planeten zerstören, werde ich wütend und traurig.

Schaue ich mir an für wie schlau wir uns halten, muss ich laut lachen.

Denn wenn wir so schlau wären wie wir meinen, dann würden wir nicht mit aller Kraft das zerstören was wir zum Leben brauchen.

Die Erde braucht uns nicht, sie wäre dann auch kein sinkendes Schiff mehr, ihr ginge es gut.

Wir aber brauchen die Erde, denn woanders ist (bisher) Leben für uns in der Form wie wir es auf der Erde machen nicht möglich.

Die Erde zeigt uns ziemlich deutlich das sie uns loswerden will, sie bebt und spuckt Feuer vor Zorn, sie läßt Sturm und Wasser über uns niedergehen, sie läßt Hitze und Trockenheit über uns hinwegfegen, aber all das nütz nix, denn wir Menschen fühlen uns so überlegen, das wir die Warnungen nicht als solche sehen.

Wir Menschen werden immer Schaden an der Erde anrichten. Wir können uns aber bemühen diese so gering wie möglich zu halten und hoffen das die Erde uns noch eine Weile erdulden wird.

Jeder einzelne kann mit kleinen Schritten etwas dazu beitragen, daß es der Erde wieder besser gehen wird, nur nicht aufgeben und denken „Mir doch Scheiß egal!“

Wenn die Scheiß egal Mentalität nämlich weiter in dem Tempo um sich greift wie bisher, dann ist das Schiff schneller versunken als wir Scheiß egal sagen können.

Aurelia

1 Kommentare

  1. Moin ihr lieben Besucher,
    da hatte sich beim Bild größer machen ein Fehler
    eingeschlichen *ups….
    nu geht es aber wieder und es wird auf dunklem Hintergrund
    angezeigt und groß wie ich das vorgesehen hatte.
    Sorry dafür :-)
    Aurelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.