Kurz gesagt

Herbstlich

Er ist da, der Herbst, so richtig mit etwas Sturm und umherfliegenden Blättern und mit Regen. Es ist ungewohnt frisch draußen, 5° sagt das Thermometer auf dem Balkon 😀 aber gut so soll es sein, also zumindest im Herbst und Mitte November.

Für den Balkon hab ich am Dienstag eine Christrose und ein Körbchen gekauft. Eine schöne in weiß, wollte ich gerne da weiß bei grauem Wetter schön leuchtet. Der Korb passt zu meinen Balkonkästen und Körben, die sind ja auch aus Korbgeflecht. Die Christrose war in einem Tontopf, freut mich ja sehr, weil Plastiktöpfe mag ich nicht so gerne. So kann sie erst mal da drin bleiben und wird im Frühjahr dann direkt in den Korb gepflanzt. Ok, wenn sie denn überlebt :mrgreen: man weiß ja nie so genau.

Da ist sie mal auf einem schnellen Bild 🙂

Dann hoffen wir mal, dass sie wächst und gedeiht und sich wohl fühlt auf dem Balkon. Euch wünsche ich einen schönen Herbsttag.

Aurelia

6 Kommentare

  1. Ja vonwegen! Hier: bis zu 16° und Sonne….aaarrrggghhhhh!!! ICH WILL JETZT KALT!
    Naja, wrd schon noch werden. Ich tu einfach, als ob, und beschäftige mich in Gedanken schon ein wenig mit dem Apfenz. Dauert ja nur noch eine Woche, yesssss!
    Christrosen sind was sehr Apartes, das Körbchen passt perfekt dazu. Ich drück dir die Daumen, dass sie überlebt! Aber ich glaub, die sind nicht so wählerisch. Auf jeden Fall hab ich letzten Winter eine im Wald entdeckt- wahrscheinlich hatte jemand seine Gartenabfälle dort entsorgt. Sie blühte fröhlich und schien sich nicht um die Kälte zu kümmern!
    Auch dir einen schönen Spätsommer…öhemm…Herbsttag! Liebe Grüsse!

    • Was? °o° so warm bei dir, uff.
      Ja der Apfenz ist nächste Woche, freu mich auch schon drauf.
      Christrosen sind ja welche, dieim Winter blühen, also mit Frost und Co. klar kommen, da hab ich keine Sorge 😀 nur ob ich sie auch gut pflege /o\ das bleibt abzuwarten *gg….
      Hab einen schönen Herbstsommertag., herzliche Grüße!

  2. hübsches blümchen!
    die schneerose oder schwarze nieswurz in unserem garten blühte im februar das erste mal – aber ein starker barfrost mordete die blüten dahin….. also ganz so frosthart sind sie nicht.
    apropo: für samstag sind hier richtige minusgrade angesagt!
    xxxx

    • Hier ist auch für Morgen bis Sonntag Nachtfrost angesagt, lassen wir uns mal überraschen 🙂
      Ich hab nicht so große Sorge um die Christrose bei Frost. Sie steht ja auf dem Balkon relativ geschützt und da muss sie das was an Fros kommt, halt abkönnen 😀 Meine Pflanzen dürfen keine Mimosen sein, sonst haben sie echt schlechte Karten bei mir 😛
      Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.