Aurelia Bilder

Herbstporträts

Ende Oktober fragte Maxi Aurelia ob ich Lust habe Bilder zu machen im Park, so schöne Herbstbilder. Sie hatte da ein paar Vorstellungen was sie gerne hätte und auch Accessoires die sie verwenden wollte. Klar hatte ich Lust, war schon zu lang her wo ich unterwegs war zum Bilder machen. Und wenn es dann noch um Porträt geht bin ich schnell dabei 🙂

Wetter passte, keine strahlende Sonne, sondern difuses Herbstlicht. Nur verwundert waren wir über das Laub an den Bäumen, es war mehr Grün als Bunt °o° und das Ende Oktober. Eigentlich ist da schon mehr Bunt als Grün, aber egal, Bilder machen geht immer 🙂

Gute drei Stunden waren wir unterwegs, in jedem Winkel vom Park sind wir rummarschiert um schöne Ecken zu finden und waren am Ende sehr zufrieden mit der Ausbeute. Bei manchen Bildern haben wir sehr gelacht weil die erst nicht so wollten wie wir uns das gedacht hatten, lags am Modell? oder doch an der Fotografin? 😀 ich sag nix das bleibt unser Insider 😎 😛

Die Bilder sichten am Rechner ist dann der nächste Schritt und da sortiere ich dann aus was nicht meinen Vorstellungen entspricht. Nach einer ersten Durchsicht folgen noch etliche weitere wo ich dann immer mehr weiß „ja das Bild ist super“ das Bild bearbeite ich so“ das Bild ist perfekt für sw“ usw. es ist ein Prozess der für mich immer dazu gehört und den ich sehr mag. Die Bilder dann bearbeiten mache ich manchmal sofort, aber meist vergeht noch einige Zeit bis ich dann soweit bin und die Muse habe sie so zu vollenden wie ich sie sehe. Für schnell schnell und hop hop Bilder bin ich nicht gemacht und würde, wenn ich damit wieder Geld verdienen wollte, elendig verhungern.

Genug Text kommen wir zu den Bildern 🙂

Das Bild ist am Anfang entstanden und es schrie förmlich nach sw. Warum ? Ist so! Kann ich nicht erklären und möcht ich auch gar nicht 🙂 das ist eben dieses Bilder sehen bei mir im Kopf und das zu erklären geht einfach nicht.


Bei diesem Bild sprach von Anfang an alles für den Coffeelook. Das ist ein Preset welches ich mir erstellt habe um diese Tonung und Vignette zu bekommen. Das  Preset hab ich vor eingen Jahren mal erstellt und ich mag es sehr. Ich passe es dann nur etwas an mit den Reglern wenn es wieder mal für ein Bild passt.


Bei diesem Bild ist nur ein wenig der Ausschnitt angepasst worden und etwas abgesoftet. Ja ich mag auch Bilder in Farbe 🙂 und da wir ja den Herbst in die Bilder packen wollten passt es doch. Wobei wie ihr seht, mehr Grün als Bunt *lach…. aber schaut genau hin im Hintergrund sind Gelbe Blätter! Habt ihr gesehen? *schmunzel……


Wow! was für lange Haare und die sind echt! Auf dem Wasser war auch ein Schwan unterwegs aber der Lümmel wollt nicht ins Bild schwimmen, grrrr….. Den Wald im Hintergrund hab ich etwas in Herbst getaucht, der war mir zu grün. Schon toll was mit Bildbearbeitung geht 🙂 also immer dran denken wenn ihr Bilder schaut, ist nicht immer alles so gewesen wie ihr es zu sehen bekommt.


Zum Schluß unserer Tour ist dieses Bild entstanden, in einem Moment wo Maxi Aurelia gar nicht mehr im Bilder machen Modus war und nicht mit gerechnet hat. Ich liebe sowas und jeder der mit mir unterwegs ist zum Bilder machen muss jederzeit damit rechnen das ich ihn/sie aufnehme wenn er/sie nicht damit rechnet, dabei bekommt man den Menschen so schön ungestellt und völlig entspannt aufs Bild. Mache ich übrigens auch wärend mein Modell weiß das ich grad aufnehme, ich sag dann mach mal dies und das, drücke dann aber meist erst ab in den Zwischenmomenten. Ist das jetzt verständlich ausgedrückt? Egal *lach….. es ist eben dieses Momente abpassen wo ich durch den Sucher etwas sehe was ich im Bild haben will an Ausdruck.

So ihr lieben Leser ich hoffe ihr habt Freude an diesem Beitrag gehabt. Wir hatten jedenfalls einen schönen Fotoausflug und viel Spass gehabt.

Liebe Grüße Aurelia und Maxi Aurelia

2 Kommentare

  1. Liebe Aurelia,
    WOW – was für wunderschöne Bilder. Sowohl vor als auch hinter der Linse. Und diese Haare… i fall in love! Ich habe die Bilder gesehen und dachte sofort, ich will auch. Also solche Bilder. Und so fotografieren können!
    Wunderbar!!!
    Alles Liebe, Nicole

Kommentare sind geschlossen.