Stricken-Häkeln-Nähen
Kommentare 1

Stricken-Zopfstrickjacke

Stricken

Puh, Stirn abwisch 😀 der erste Eintrag zu diesem Thema ist endlich da.

da werdet ihr euch leider dran gewöhnen müssen das ich mitunter absolut von der langsamen Truppe bin 😳

Zopfstrickjacke

Zöpfe stricken macht unglaublich viel Spaß und wenn es kalt wird ist man damit Garantiert richtig kuschelig unterwegs. Ich kann gar nicht mehr so genau sagen wie lange es her ist das ich sie gestrickt habe. Aber mehr als 15 Jahre sind es bestimmt.

Die Jacke ist mit Nadelstärke 6 gestrickt, das Garn ist ein Baumwollgemisch, die Knöpfe sind von einer Alten Uniformjacke. Das Garn habe ich damals als Angebot in einem Restpostenladen gekauft. Für 10 Knäuel 20,-DM 🙂 Wenn das man nicht ein Schnäppchen war und umgerechnet auf die Haltbarkeit der Jacke? Unschlagbar würd ich sagen 😆

Die Anleitung zu der Jacke ist aus dem 3Pagen Heft Herbst-Winter Kollektion 89/90 . Die Hefte wird es wohl nicht mehr geben, aber wenn ihr Interesse habt diese Jacke auch zu Stricken schicke ich euch die Anleitung gerne per E-Mail. Hier auf dem Blog direkt einstellen kann ich sie nicht wegen dem Urheberrecht, das auch bei Strick/Häkelanleitungen greift 🙂

Die Jacke liegt immer bei mir im Atelier auf meinem Schaukelstuhl damit sie gleich griffbereit ist falls denn der Winter doch noch kommt. Man kann ja nie Wissen 😎

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Aurelia

1 Kommentare

  1. Pingback: 2016 beginnt mit viel Schnee – wenig reicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.