Aurelia Bilder, Kurz gesagt

Dezember 2020

Dezember, ich glaub wir können sagen, endlich! Denn dieses Jahr hat uns allen doch eine Menge abverlangt. Nix ist mehr wie noch ganz am Anfang des Jahres, wo wir von Corona noch dachten, ach das ist weit weg, das wird schon nicht so schlimm werden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob es sich bald entspannt wenn denn die Impfstoffe bereit sind. Ich drücke uns allen fest die Daumen, daß wir dann ein bischen unbeschwerter sein können 🙂

Zum letzten Monat gibt es auch wieder ein Kalenderbild. Diesmal Spuren im Schnee. Tatsache gibt es auch hier an der Küste hin und wieder mal ein wenig davon 😀 und den muss man dann für die Nachwelt auf Bild bannen, damit es auch geglaubt wird 😉

Zum vergrößern anklicken.


 

Dezember 2020

– Schneespuren –


 

5 Kommentare

  1. Naja…ich weiss nicht, wie schnell sich die Lage entspannen wird. Ich fürchte, nach Weihnachten werden wir wieder einen Anstieg der Fallzahlen haben, weil sich ja jetzt schon viele dahingehend äussern sich nicht vorschreiben lassen zu wollen, wo, mit wem und mit wievielen sie feiern werden….
    Der Impfstoff ist für mich ebefalls mit vielen Fragezeichen behaftet. Ich werde mir mit Sicherheit NICHT einen Impfstoff injizieren lassen, der nicht annähernd die sonst geforderten Testreihen durchlaufen hat und ausserdem in meinen Genpool eingreift. Da hängen so viele ungeklärte Punkte dran- non merci! Soll, wer mag. Ich auf keinen Fall.
    Hab trotzdem einen gemütlichen Apfenz, ganz herzliche Grüsse!
    PS: Schönes Bild!

    • Moin Hummelchen,
      ach ich hoff einfach das es klappt *positives Denken auspack*
      Sind sicher noch etliche Fragezeichen bei den Impfstoffen und ob die Zahlen wieder in dieHöhe schiessen nach Weihnachten, aber das kennen wir ja.
      Mehr als hoffen bleibt da ja momentan nicht 🙂

      Hab du auch einen schönen Apfenz (hach ich mag das Wort von dir)
      Liebe Grüße
      Aurelia

      • Hoffen darf man immer- und es ist ja eine gute Grundeinstellung, die Dinge positiv zu sehen und anzugehen!
        *gg*, also, das Wort Apfenz hab ich ja aus unserm Dialekt abgeleitet. Wir sagen „Apfänt“ dazu, aber für den Schreibgebrauch „fliesst“ Apfenz einfach besser….
        Hab einen wunderbaren Tag noch!

  2. Tolles Foto – aber ich denke nicht dass nach Dezember alles besser wird…. sieht so aus als ob wir mitten im Schlammassel stecken.
    Das mit dem Impfen nun warten wir ab. Ich auf jeden Fall. Bin nicht dagegen aber mir geht das ganze zu schnell.
    Eine schöne Adventszeit.
    Es geht auch so ganz gut. Tut doch mal ganz gut ohne diesen ganzen SchnickSchnack wie hier ne Weihnachtsfeier und da und dort, etc.
    Liebe Grüße
    Ursula

    • Moin Ursula,
      freut mich, daß dir das Bild gefällt 🙂
      Ach ja, es ist alles zur Zeit nicht so einfach ob man dran glauben soll, daß es bald besser wird mit dem Corona Schiet /o\ und mit dem Impfen, ich denk es wird schon gut sein mit den Impfstoffen, es ist ja doch eine Menge Forschung dort rein geflossen. Aber es wird bestimmt noch dauern, so schnell geht es ja nicht.
      Die Adventzeit ohne Weihnachtsfeiern vom Sport Arbeit und co. jup ist mal was anderes 🙂 aber schlecht find ich es auch nicht, braucht man wenigstens keine Ausreden weil man keine Lust hat :- D

      Hab noch einen schönen Abend
      liebe Grüße
      Aurelia

Kommentare sind geschlossen.