Kurz gesagt

Dies und Das

Moin 🙂

Der Januar rennt und das auch noch ohne Schnee, zumindest hier im Norden ist keiner in Sicht. Ist mir aber auch recht, hier ist das eh immer nur Schmuddelmatsche wenn denn welcher fällt und nicht so eine schöne geschlossene Schneeweiße Schneedecke wie in Östereich in den hohen Lagen z.B. 🙂 Da ist es ja wie in so einem Bilderbuchwinter, das ist natürlich richtig schön und so mag ich Winter und Schnee dann auch, aber hier? Nö lass man.

Sonst was gibt es noch? Ach ja vor kurzem hab ich mir den Blog zerschossen /o\ ich hatte fast nen Herzinfarkt und hab gezittert so das ich kaum den Stift für mein Grafiktablett (ich nutze nur das und keine Maus) halten konnte um zu agieren sprich klicken °o° schrecklich war das! Panikattacke ist schon Scheiße. Nach einer Weile hab ich dann aber meine Gedanken sortiert und geschaut wie ich den Blog wiederherstellen kann, klappte dann auch zum Glück reibungslos, nur das Plugin welches den Crash verursacht hat hab ich dann löschen müssen. Nur jetzt ist es so, immer wenn Updates für Plugins kommen, bin ich nervös ob es wieder Crasht /o\ aber ich sag mir dann zur Beruhigung, du hast Sicherheitskopien und auch mein Hoster hat immer welche so das ich den Blog jederzeit wiederherstellen kann. Trotzdem ätzend sowas!

Sylvester haben wir doch Tatsache zum ersten mal kein eigenes Feuerwerk gehabt. Irgendwie hatten wir keine Lust mehr drauf. Wir sind um Mitternacht auf den Balkon gegangen und haben einige Wunderkerzen abgebrannt und haben das Feuerwerk in der Umgebung angeschaut und genossen, war wirklich schön. Und gefehlt, daß wir selber nicht auf der Strasse waren zum Feuerwerken, hat es uns auch nicht. Toll wie sich sowas ändern kann, also so Gewohnheiten mein ich. Denn was anderes ist es eigentlich nicht, selber zu Feuerwerken ist reine Gewohnheit oder lieb gewonnene Tradition meinetwegen. Ich denke auch mal wenn denn irgendwann privates Feuerwerkverbot kommen sollte und nur noch öffentlich organisierte sein sollten, wie es ja in manchen Ländern schon gibt, werden sich auch hier in Deutschland die eingefleischtesten Fans damit arangieren können 🙂 Wenn wir das können dann können es andere auch 🙂 Seh ich jedenfalls so.

Ja und sonst hab ich weiter an der Decke gearbeitet, ihr wisst noch, die Granny Squares die ich alle Gehäkelt hatte, werden zusammengehäkelt um dann eine Decke zu werden. Irgendwo vor Weihnachten hatte ich das glaub ich geschrieben oder war es drüben bei Twitter? Nagelt mich nicht fest 😀 Die Decke nimmt jedenfalls Form an, wird noch ein Weilchen dauern bis sie ganz fertig ist macht aber nix, so hab ich immer mal was zu tüddeln 🙂 und die Strickgardine wird ja auch noch weiter gearbeitet. Wobei die nicht mehr allzulang dauert, sie hat schon fast die Länge erreicht damit sie an die Haustür passt 🙂

Dann wünsch ich euch einen schönen Sonntag bis bald wieder

Aurelia

4 Kommentare

  1. Yep. Hier auch: Kalt, aber kein Schnee. Naja, zumindest keiner, von dem sich zu sprechen lohnt. Vorhin, als wir im Stall waren, hat es mal 4 Minuten lang wie ein Bettlaken geschneit. Aber das reicht natürlich nirgendwo hin. Naja, wir werden sehen, ob das dieses Jahr noch was wird. Denn bei uns wär das eigentlich auch bilderbuchmässig. Wenns denn mal so richtig schneien würde!
    Ich bin ja tooootal froh, den HerrnHummel zur Hand zu haben. Der richtet alles, was bei der Elektronik schief läuft. Der kann irgendwie einfach alles, und ich frage mich immer, woher. Eine IT-Ausbildung hat er nämlich nicht. Ein Naturtalent, sozusagen!
    Dass ihr nicht mehr selber feuerwerkt, dazu gratuliere ich dir! Ich finds einfach furchtbar, was da immer los ist, dieser Krach, die Dämpfe, der Abfall hinterher überall in der Natur. Ganz abgesehen davon, wieviel Geld da in den Himmel geschossen wird….Das könnte man für definitiv Sinnvolleres einsetzen. Ich wär sehr dafür, das zu verbieten und nur noch den Gemeinden zu gestatten. Das reicht doch auch!
    Nadann: Frohes Schaffen weiterhin, komm gut in die neue Woche und herzliche Grüsse!

    • Oh bei euch ist auch kein Schnee? Das ja ziemlich ungewöhnlich oder? Wie hoch liegt ihr denn so?
      Den Herrn Aurelia kann ich bei IT Problemen auch immer ran holen, aber ich bin immer so eigen und will das selber hinkriegen zumindest wenn es um den Blog geht 😀 alles andere an Zickenkram beim PC da darf er dann ran, das krieg ich nicht hin und mag ich auch nicht wollen.
      Dieses Jahr war ich erstaunt das recht wenig Müll von Sylvester an den Tagen danach rum lag, entweder haben alle zügig weggekehrt oder es war weniger als sonst. Find ich aber gut so, es muss heute wirklich nicht mehr sein und so Zentrale von den Gemeinden Städten wär doch auch schön.
      Ich mag z. B. gerne wenn Sail bei uns ist das große Höhenfeuerwerk anschauen, es sieht einfach toll aus und Musikuntermalung ist auch dabei 🙂
      Wünsch dir auch eine schöne Woche
      liebe Grüße
      Aurelia

  2. Mein Dorf liegt nicht wahnsinnig hoch, 564 m.ü.M, aber es ist total von Bergen umgeben, was viel ausmacht, was das Klima anbelangt. Das ist, seit ich mich erinnern kann, der erste Winter, in dem es bis Januar nie eine geschlossene Schneedecke gab. Naja. Da wird noch mehr kommen, klimawandeltechnisch…..befürchte ich.

    • Stimmt sehr hoch ist das nicht, wenn ich als Flachländer das so sagen darf *gg…..
      ist wirklich krass wie sich das verändert mit dem Wetter, ich befürchte auch das es erst die Anfänge sind /o\

Kommentare sind geschlossen.