Aurelia Bilder, Kurz gesagt

März 2020

Der März ist da, Frühling kommt also bald. In den Medien ist aber zur Zeit mehr das Coronavirus Thema Nr. eins und die Menschen sind ziemlich panisch was man so liest und hört. Schlimm! Ich hab den Eindruck, daß es immer schlimmer wird wie Menschen auf Ereignisse reagieren. Ruhig und besonnen geht heutzutage irgendwie nicht mehr. Immer ist gleich Panik angesagt. Ich versuch einfach nicht drauf anzuspringen und es so einzuordnen wie es ist, nämlich nicht viel anders als die Grippewelle oder damals Vogelgrippe oder Schweinegrippe. Viren sind nun mal Teil unserer Welt und vor weglaufen klappt nicht 🙂

Das Bild für den März ist wieder am Fluß entstanden. Diesmal im Schilf. Ich mag Schilf, es raschelt so schön im Wind und Wind ist am Fluß immer da 🙂

Zum vergrößern anklicken.


 

März 2020

– Himmelsschilf –


 

4 Kommentare

  1. Das ich erst jetzt realisiert habe, dass du bloggst… Mea culpa.
    Ein tolles Bild und schön in Szene gesetzt.
    Und jetzt lese ich den ganzen Blog!

    • Moin Sebastian 🙂
      freut mich das du mich hier gefunden hast, weißt ja
      gut Ding will Weile haben 😉
      dann viel Vergnügen bei der Nachmittagslektüre \o/

  2. Liebe Aurelia,
    das ist wirklich ein ausgesprochen schönes Bild- man kann das Knistern des vom Wind gewiegten Schilfes regelrecht hören!
    Ach, hör mir bloss auf mit dieser Corona-Hysterie! Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Hier in der Schweiz haben wir grade mal 12 (zwölf!!) Erkrankte, und deswegen wird die Basler Fasnacht, der Uhren- und Automobilsalon vom Bundesrat verboten?? Ich bitte dich…… Jedes Jahr erkranken und sterben -zig Mal mehr Menschen an der Grippe, und deshalb rennt auch keiner los und hamstert Einkäufe oder desinfisziert sich 1000 Mal am Tag die Hände.
    Der Mensch hat es tatsächlich verlernt, ganz „normal“ auf gewisse Geschehnisse im Leben zu reagieren- und daran tragen nicht zuletzt die Medien grosse Schuld. Alles und jedes wird zum Anlass genommen, eine völlig aufgeblähte Story unters Volk zu bringen. Und der Mensch fällt darauf rein…..
    Naja. Wie auch immer: Ich lebe ganz normal weiter und schaue von Tag zu Tag, was sich tut. Und setze meine Energie für Sinnvolleres als für völlig überdrehte Hysterie ein!
    Hab einen schönen Sonntag noch, ganz herzliche Grüsse!

    • Da sagst du was, liebes Hummelchen, alle verrückt geworden /o\
      hab grad bei meiner Tochter gelesen, daß gestern im Lidl die Nudel und Mehlregale leer waren, dabei haben wir hier noch gar keine Erkrankten, in Hamburg und Bremen wären welche, aber hier noch nix und trotzdem schon Hamsterkäufe
      Na ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
      Ich wünsche dir eine friedliche Woche
      herzliche Grüße
      Aurelia

Kommentare sind geschlossen.