Aurelia Bilder, Kurz gesagt

November 2020

Da ist der November und wieder ist alles anders als in den anderen Jahren. Ja und wer hat Schuld? Ein blödes Virus /o\

Was aber nicht anders ist, es gibt auch für November ein Kalenderbild 🙂 und ein ganz besonderes. Ich war ziemlich stolz als ich dieses Bild vor etlichen Jahren gemacht habe, denn einen Blitz aus der Hand einzufangen ist nicht leicht. Es mit Stativ und Langzeitaufnahme machen, jup geht easy, aber ich wollte das anders 😀

Also stellte ich mich in die offene Balkontür und löste permanent die Camera aus und versuchte dabei noch sie ganz ruhig zu halten. Zwei Bilder zeigten dann einen Blitz, auf den restlichen ca. 60 Aufnahmen war keiner. Aber ich war mächtig stolz einen Blitz auf ein Bild gebannt zu haben. Ich habe bis heute auch nicht wieder versucht Blitze zu fotografieren, dieser hier bleibt somit ein Unikat von mir 🙂

Zum vergrößern anklicken.


 

November 2020

– Blitzlicht –


 

6 Kommentare

  1. Klasse Bild.
    Wünsch Dir einen schönen November trotz der aktuellen Lage.
    LG
    Ursula

    • Lieben Dank Ursula 🙂
      ich wünsche dir auch einen schönen November und
      vor allem bleib Gesund 🙂
      Liebe Grüße
      Aurelia

  2. DAS ist ein grossartiges Foto! Und es beweist: Beharrlichkeit zeigt Erfolg. Einfach dranbleiben, irgendwann wird das schon!
    So besehen kann man diesen Rat auch auf die jetzige Situation anwenden. Auch wenn die Zeit gerade völlig aberwitzig verläuft (und manche Menschen sich mehr als seltsam verhalten!), so wird man sie persönlich gut überstehen, wenn man mit viel Achtsamkeit durch seine Tage geht und die Lebensfreude gerade darum in sein Leben lässt. Es gibt so vieles, was auch jetzt schön und gut ist! Man darf sich nicht runterziehen lassen, sondern muss sich immer vor Augen halten, wie gut es uns trotz allem geht….Was auch immer nachher sein wird: rückblickend wird es bestimmt positive Aspekte offenbaren. Das ist die Erfahrung, die ich schon so oft gemacht habe…..
    Einen wunderbaren Sonntag dir, ganz herzliche Grüsse!

    • Danke Hummelchen 🙂
      ja dran bleiben ist in so vielen Lebenslagen wichtig und stimmt es gibt auch jetzt immer noch das Schöne und das ganz bewußt anschauen hilft, nicht völlig zu verzweifeln bei der Lage derzeit. Ich denk irgendwann wird man zurück blicken und denken, ja doch wir haben das gut gemeistert mit der Pandemie, auch wenn nicht alles glatt lief.

      Dir auch einen schönen Sonntag
      liebe Grüße
      Aurelia

  3. Super Foto! Ich weiß nicht, ob ich die Geduld dazu hätte. Doch ich weiß, dass ich sie nicht habe 😉 Ich gehe auch nicht gerne bei Blitzgewitter ins Freie, nicht mal auf den Balkon.
    Alles Gute! Bleib gesund!
    Liebe Grüße, Petra

    • Danke Petra 🙂
      ja eine Geduldsübung war das wirklich und das wo ich auch nicht unbedingt der geduldigste Mensch bin *gg… aber beim Bilder machen bin ich einfach die Ruhe selbst und habe jede Menge Geduld.
      Dir auch alles Gute und bleib du auch gesund 🙂
      Liebe Grüße
      Aurelia

Kommentare sind geschlossen.