Aurelia Bilder, Kurz gesagt

April 2024

Nein das ist kein Aprilscherz, hier kommt wirklich schon das Kalenderbild für den April *gg…

Für dieses Bild kam die Holgalinse zum Einsatz, eine Linse die ich hier mal vorgestellt hab. Es macht Spaß damit ab und an mal zu experimentieren. Für die Kalenderbilder im Moor im letzten Jahr, hatte ich einige verschiedene Bildermachtechniken angewendet, Doppelbelichtung z. B. gab es ja letzten Monat. Der April bekam dann die Holgalinse und belohnt wurde ich mit einem verwunschenem Moorbild, ich mags 🙂 

Zum vergrößern anklicken.


 

April 2024

– Blütenbäume –


 

4 Kommentare

  1. Öhemm…also, das mit dem Anklicken funktioniert (zumindest bei mir) irgendwie nicht. Aber egal- das Bild gefällt mir auch so! Ja, verwunschen, das ist der richtige Ausdruck. Fehlt nur noch, dass gleich eine Moorelfe hinter den Bäumen vorgeschwebt kommt….‍♀️
    Spannend, die vielen Techniken die es gibt, um ein Foto herzustellen! Ich drück irgendwie einfach nur auf den Auslöser, und ferddisch….Hab ja nicht wirklich eine Ahnung von der Materie. Einzig das iPhoto hilft mir, die gröbsten Fehler zu eliminieren, *ggg*! Schande eigentlich, denn mein Grossvater hat in seiner Freizeit alles auf Celuloid gebannt, was ihm vor die Linse kam. Der hat fotografiert und gefilmt, was das Zeug hält- und hat so viele, viele Zeitzeugen geschaffen. Ein paar Filme von ihm haben es sogar ins Schweizer Fernsehen geschafft. Und mein Vater hat dann viele davon digitalisieren lassen, denn der Zahn der Zeit nagt auch und besonders an den alten Streifen.
    Eine angenehme Woche wünsch ich dir, herzliche Grüsse!

    • Hmm… anklicken funktioniert tadellos, habs grad nochmal probiert.

      Freut mich, dass dir mein Bild gefällt 🙂
      Man muss ja auch nicht alles können nich war 😀 und die verschiedenen Aufnahmetechniken nutzt auch nicht jeder, sind meist mehr so die Fotofreaks die sowas ausprobieren *lach..
      Dann bewahre den Foto – und Filmschatz mal gut auf. Gibt fast nix schöneres als in uralten Aufnahmen zu stöbern. Ich hab hier auch uralte Fotoalben von meiner Uroma und meiner Omi in meinem Fotoarchiv stehen. Die hab ich mir damals gleich gesichert, bevor die jemand entsorgt.

      Dir auch ne schöne Woche und herzliche Grüße!

  2. uii!!!
    abgefahren! sehr märchenhaft. würde ich mir glatt hinhängen – obwohl ich sonst keine fotos als „wandschmuck“ mag – aber das hier hat malerische qualität.
    du brauchst dringend eine galerie! 😀
    xxxx

    • Lieben Dank <3
      Da sind die Hürden sehr hoch bei den Galerien /o\ aber reizvoll wäre das schon *träumt*
      Bin ich ja gespannt wie dir die anderen gefallen werden. Beitrag kommt die Tage.
      Hab ne gute Woche, liebe Grüße! ^^

Kommentare sind geschlossen.