Aurelia Bilder, Kurz gesagt

August 2023

Ja was ist denn das? August ist da und er fühlt sich an wie Oktober, zumindest hier im Norden 😀 Wir sind zu verwöhnt gewesen von den letzten Jahren. Die waren zu heiß und zu trocken, besonders hier im Norden wird das dies Jahr schnell vergessen, so durchwachsene Sommer sind hier normal. Ich erinnere mich sehr gut an solche Sommer wie diesen. Wenn wir Sommerferien hatten, waren wir echt neidisch auf die, die in den Süden in den Urlaub fuhren. Denn da war Sonne und warm garantiert 😀 Wir hier im Norden mussten da hart gesotten sein, wenn es an den See oder ins Freibad ging. Nass von oben, nass von unten, Sonne nur ab und zu, ja doch war entzückend als Kind nur solche Sommer zu haben *gg…

Aber alles egal, der August ist da, ich habe ein Sweat-Shirt und ne Jogginghose an und bringe euch das Kalenderbild für diesen Monat mit. Wieder von Balkonien im letzten Jahr. Diese kleine Schönheit auf dem Bild, wächst auch dieses Jahr in dem Blumenkörbchen und sie trotzt dem Regen ganz tapfer.

Zum vergrößern anklicken.


 

August 2023

– Achter –


 

8 Kommentare

  1. schönes blümchen sehr ansprechend fotografiert!!
    ich habe meine kindheit im erzgebirge verbracht….. scherzhaft „permafrostregion“ genannt. der sommer fiel auf einen dienstag 😀 und im gepäck für´s ferienlager auf dem kamm war immer ein dicker strickpullover, regenjacke und wetterfeste schuhe.
    unseren wald freut der viele regen – kann auf den ganzen verbrannten flächen fröhlich frisches grün spriessen!!
    xxxx

    • Na da kennst du es ja auch, immer alles mit an Klamotten, für jede Wetterlage 😀
      ^^

  2. Nachdem die letzten Wochen extrem trocken und kuschelig warm waren, werde ich einen Teufel tun und mich übers Wetter beschweren. Zu heiß, zu kalt, zu trocken, zu nass – Wetter ist immer falsch, ich kann es nicht mehr hören.
    Aber ein bisschen tun mir die Schulkinder leid, die den Wetterumschwung pünktlich zum Ferienstart serviert bekommen haben. Freibad macht mit Sonne halt einfach viel mehr Spaß.
    Verrätst du uns noch, was da schönes wächst?

    • Moin 🙂
      ja diesmal passt es für die Ferien nicht so toll.
      Würd ich dir verraten, aber ich hab keine Ahnung wie das Blümchen heist. Es ist aus einer Blumensamen Mischung.

  3. Ochjooo- auch hier war das schon immer so! Heisse Tage mit Grillengezirpe wechselten sich fröhllich ab mit welchen, an denen man sich gerne was Warmes übergezogen hast. Und oben auf der Alp, da feuerte Mutti oft tüchtig den Holzofen ein, wenn dicker Nebel ums Häuschen waberte und man sich gar nicht nach draussen traute- man verirrte sich zu leicht in der undurchschaubaren Suppe! (Ist mir tatsächlich mal passiert…..) Wir leben hier in den Bergen, da kann es von jetzt auf gleich total umschlagen.
    Ich kann sowieso nicht behaupten, dass mich Wetter in irgendeiner Form stört. Solange man nicht ersäuft oder weggeweht wird, oder wahlweise alles vertrocknet, bin ich sehr zufrieden! Aber der Mensch an sich muss einfach was zu Jammern haben, sonst wird ihm langweilig, gell? Und das Wetter, das kann es ihm sowieso nie recht machen….
    Fröhlichen Sommer weiterhin!
    PS: ein wirklich gelungenes Foto!

    • Oh ja bei euch in den Bergen, schlägt es ja auch schnell um. Nebel hat immer was faszinierendes, verirrt hab ich mich bisher noch nicht, aber am Berg ist er wohl auch teils noch dichter.
      Sagen wir mal, Extreme beim Wetter sind fies, alles andere ist voll ok 😀
      Dir auch weiter nen fröhlichen Sommer!

Kommentare sind geschlossen.