Alles andere, Kurz gesagt, Stricken-Häkeln-Nähen

Was man so macht

Moin ihr Lieben,

wollte mal kurz einen Laut von mir geben. Nicht das noch wer denkt, ich sei weggeschwommen bei dem vielen Regen den wir hier hatten 😀

Nee alles ok, der Regen ist erst mal etwas weg und es macht sich Sonne breit, immer garniert mit Wattewolken. Gut, hohe Luftfeuchte ist hier auch die letzten Tage gewesen, ist nicht so schön *örks* Ich hab schon überlegt, ob ich nen Schirm in der Wohnung aufspannen muss, so hoch zeigte das Hygrometer an /o\ 😀

Durch die mäßigen Temperaturen hab ich dann schon Lust gehabt, mein nächstes Nadelprojekt zu planen *gg… denn eine Quadrate Decke ist in den letzten Bearbeitungsschritten, da häkel ich grad die Quadrate Reihen zusammen und dann bekommt sie noch Fransen und die zweite Häkeldecke, eine mit 18 verschiedenen Farben und Mustern in Baumwollgarn, wird auch bald fertig sein.

So brauch ich langsam was für den Winter zu tüdeln. Ich hab mich da für eine gestrickte Jacke entschieden. Schnittmuster hab ich schon rausgesucht, wegen der Maschenzahl für meine Größe, und Muster hab ich im Kopf wie sie werden soll. Auf die Wolle warte ich jetzt, hab zum ersten mal welche bestellt. Bin sehr gespannt. Normal mag ich Wolle gerne direkt im Geschäft kaufen, weil ich sie anfassen will, aber bei meinem Wolldealer war nicht das passende diesmal. Der zweite wo es eine große Auswahl gibt, ist für mich nur mit dem Bus zu erreichen und ich war jetzt echt ungeduldig und hab im INet geschnüffelt. Na schauen wir mal wie zufrieden ich mit der Wolle bin. Diese Woche geht es auf jeden Fall noch mit dem Bus zum Wollladen, denn gucken muss ich da auf jeden Fall noch *schmunzel… und Wolle kann man ja nie genug haben. Meine Vorräte sind nämlich so klein geschrumpft, da langt es nur für Miniteile wenn überhaupt und die Farbauswahl ist auch arg eingeschränkt.

Jedenfalls freu ich mich auf mein neues Projekt, gestrickt hab ich lange nicht, wird mal wieder Zeit nach den ganzen Häkelarbeiten. Wahrscheinlich werd ich trotzdem noch kleinere Häkelarbeiten nebenbei mit einschieben, aber da wird noch nix verraten, sollen Geschenke werden.

Auf dem Balkon trocknet der geerntete Lavendel von diesem Jahr fleißig vor sich hin. Ist eine gute Ladung geworden, das gibt dann noch mal schöne Lavendelsäckchen, diesmal möcht ich welche nähen. Eignen sich auch super als Geschenk 🙂 die Tage stell ich euch mal meine selbstgebastelten aus dem Frühjahr hier rein, Bilder hatte ich schon gemacht. Die hab ich aus den Lavendelblüten vom letzten Jahr fertig gemacht.

Wollt ich noch was? Nö langt jetzt 😀

Aurelia

11 Kommentare

  1. Najaaaa….also bei den Tempis HIER verschwende ich grad keinen Gedanken ans Stricken! Allein die Vorstellung von wamer, kuschliger Wolle und klebrigen Stricknadeln in schwitzigen Händen lässt mir den Schweiss auf der Stirne stehen, *gg*! Das geht dann so ab Oktober/November wieder……Aber wenns bei euch schon eher herbstlich daherkommt kann ich mir vorstellen, dass du Lust zum Nadeln verspürst!
    Komm grad vom Stall retour, Mietzchen betüddeln. Dort ist Backofen, über dem Reitplatz flimmert die Hitze, die Pfötchen liegen in Reihen ringsum im Schatten oder im hohen Gras. Der Wetterradar prognostiziert ab halb 8 dolle Gewitter, ich freu mich echt drauf!
    Einen schönen Feiertag dir (habt ihr auch??), herzliche Grüsse!

    • *lach* ja hier war es schon herbstlich, aber heut hab ich auch Hitze zu bieten 😀
      Die Miezen machen es richtig, ab in den Schatten und dösen.
      Nee Feiertag haben wir hier im Norden nicht.
      Was habt ihr denn für einen?
      Dann drück ich Daumen für ein kühlendes Gewitter, herzliche Grüße!

      • Morgen ist „Maria Himmelfahrt“. Dann ist das wohl nur ein katholischer Feiertag. Ich habs ja mit Religion so überhaupt garnicht, deshalb musste ich grad mal nachschauen….
        Einen schönen Tag dir trotzdem- stay cool!

  2. puhhh ja heiß hier und Luft wie im Tropenhaus. Aber da ich Urlaub habe kann ich mir es ja einteilen mit dem Nichtstun.
    Bin mal gespannt wie es hier gewittert vorhergesagt ist es ja.
    Jetzt erstmal unter die kühle Dusche

    LG
    Ursula

    • Hier ist heut auch sehr warm 😀
      aber Gewitter wird es wohl nicht geben, die sind erst wieder für Mittwoch angesagt.
      Dir nen schönen Urlaub, liebe Grüße!

  3. unbedingt bilder zeigen – ich mag so old-school häkeldecken sehr!!
    und auf die jacke bin ich sehr gespannt…….
    ansonsten: seit 3 tagen tropenwetter, ich zwischen 3 und 6 am nachmittag in hängematte, maximal bisschen lesen und „korrespondenz“ – und kühle getränke 😀
    xxxxx

    • Aber klar gibt es Bilder wenn die Decken fertig sind 🙂
      Die Jacke hoffe ich mal, dass sie so wird wie ich mir das vorstelle /O\ naja ansonsten wird geribbelt und nochmal *gg…
      Uff Tropenwetter ist hier seit Gestern auch wieder, eklig, Hängematte ist da echt ne gute Idee.
      Schaukel mal für mich mit in der Matte 😀
      Liebe Grüße!

  4. Eigentlich machst du es ja genau richtig. Jetzt anfangen, damit man im Winter was davon hat. Mir geht es aber eher wie Frau Hummel, an Projekte mit Wolle ist im Sommer nicht zu denken. Ich würde wahrscheinlich im kältesten und dunkelsten Monat Lust auf so eine Aktion bekommen und wäre dann, wenn überhaupt, im Hochsommer fertig – also genau dann, wenn man was kuschelig warmes gaaaanz dringend braucht
    Liebe Grüße
    Vanessa

    • Oh da ist wohl ein Missverständnis /o\ ich hab die Idee und das Stricken kommt dann erst im Herbst/Winter *gg…
      Wolle hab ich mir aber schon besorg.
      Die Häkeldecken gehen gut auch im Sommer zu häkeln, so spät Abends wenn es nicht mehr so warm ist.
      Liebe Grüße!

  5. Bauke sagt

    Oh schön!
    Die Häkekdecke würde ich auch gern mal sehen und natürlich auch die Jacke,später.
    Hier in HH regnet es seit Siebenschläfer ununterbrochen,dazwischen vllt mal zwei Tage Sonne,“büschen“ viel fürs Gemüt und für die Ferienkinder,für die Natur/Grundwasser immer noch zu wenig.
    Wolle aussuchen macht Spass,was hab ich früher viel gestrickt. : )))
    LG an Dich !

    • Moin Bauke,
      ja hier in Brhv ist es auch seit Siebenschläfer so ein typisch Norddeutscher Regensommer /o\ aber wart mal ab, da kommt bestimmt noch ruhiges Sonnenwetter.
      Die Decken zeige ich auf jeden Fall wenn sie fertig sind, Beitragsnotizen hab ich schon angelegt 😀
      damit ich das nicht vergesse.
      Heut kam dann meine bestellte Wolle und ja voll schön *schaut zufrieden*
      Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.