Aurelia Bilder, Frauensachen, Lesefutter, Minimalismus, Umwelt

Lesefutter die Siebzehnte

Die Sonne lacht zwar vom Himmel, aber ich denk ein kleines Lesefutter, da ist immer Zeit für. Dann will ich auch gar nicht lange schnacken, hier kommt Lesefutter für euch.

Lesefutter

Was sind eigentlich die Gründe für einen minimalistischen Lebensentwurf? Gabi hat da mal ihre zusammen gefasst.

Selbstoptimierung ist ja auch so ein Trend der nicht nach lässt. Christof hat da mal was zu geschrieben.

Auch in der Fotografie kann man sehr minimalistisch unterwegs sein. Bilder die auf ein Minimum reduziert sind könnt ihr hier sehen.

Es gibt nicht nur Männer die in der Fotografie unterwegs sind. Es gibt auch jede Menge Frauen, die faszinierende Bilder machen in jedem Bereich der Fotografie. 

Kennt ihr Sonnensterne in Bildern? Nein? Na dann schaut mal bei Holger rein, der hat ganz unterschiedliche im Bild fest gehalten.

Klamotten werden ja immer mehr zu einem riesen Problem, weil viele sie kaufen und nach kurzem tragen gleich wieder entsorgen. So sollte es aber nicht sein, was für eine Verschwendung von Ressourcen. Wie es auch anders gehen könnte, hier entlang.

Und wo wir schon bei Verschwendung waren, hier gibt es noch absurdere Dinge, die wirklich niemand braucht. Klar war ja auch wieder, dass die alle für Frauen sind. Für wie bekloppt halten die uns Frauen eigentlich?

Was macht eigentlich so eine Birke? Sie steht nur so rum oder? Nee da ist noch viel mehr 🙂

So dann viel Spaß beim stöbern.

Aurelia

 

4 Kommentare

  1. Liebe Aurelia,

    vielen Dank für die Linktipps sowie das Verlinken meines Artikelchens.

    Einfach bewusste Grüße aus Franken

    Christof

  2. Merci für die Tipps! Die 3 davon, die mich am meisten interessierten, hab ich gelesen. (Nummer 1,2 und 6). Kann ich allem nur zustimmen! Die Sache mit den Klamotten regt mich schon lange auf. Wäre die entsprechende Industrie von meinen Einkäufen abhängig- also, die wär schon längst eingegangen. Letztes Jahr hab ich mir ein einziges Kleidchen gekauft (weil ich tatsächlich kaum noch was an Sommerklamotten hatte!), dies Jahr musste ich meine Unterwäsche ergänzen. Es ist mir unverständlich, dass man sich praktisch wöchentlich neue Anziehsachen kauft. (Oder Taschen. Das ist auch so ein Thema….).
    Naja. Auch wenn es mir manchmal wie ein Kampf gegen Windmühlen erscheint, so will ich es selber einfach besser machen. Und immer mal wieder wen „mitzunehmen“.
    Ein schönes WE dir, herzliche Grüsse!

    • Moin Hummelchen,
      sehr gerne 🙂
      Ich kauf auch so gut wie nie Klamotten, ich trage bis es auseinander fällt. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Spaß am Klamotten schoppen /o\ Ich brauchte jetzt leider drei neue Sweatshirts in schlicht, ohne Aufdrucke und son Gedöns. Was eine Aktion *rollt Augen* bin dann bei den Herren fündig geworden 😀 Zum Glück werden die wieder Jahre halten, so kann ich erst mal einen Haken dran machen *gg…
      Hab du auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.