Aurelia Bilder, Kurz gesagt

Mai 2022

Da ist der Mai und es ist hier im Norden viel Sonne, aber kein Regen. Ich warte drauf, denn die Natur hat es nötig. Auch wenn es im Winter gut Regen gab, es reicht nicht mehr. Diese Trockenphasen werden immer mehr und das ist schon erschreckend. Hier im Norden haben wir normal immer mit gut feucht gelebt, mitunter auch zu viel nass, aber es gehört dazu. So wie es die letzten Jahre war, ist es nicht mehr normal und der Klimawandel lässt grüßen.

Kommen wir aber mal zum Kalenderbild für den Mai. Eine Gegenlichtaufnahme von einer Clematis, die im ehemaligen Garten meiner Schwiegereltern wuchs. Clematis mag ich sehr, sowohl wenn sie in voller Blüte steht, als auch, so wie hier auf dem Bild, wenn sie verblüht ist. Es gibt immer was zu schauen und je nach Lichteinfall, das ein oder andere schöne Bild.

Zum vergrößern anklicken.


 

Mai 2022

– Puschellicht –


 

12 Kommentare

  1. Hoffnung für den „Wonnemonat Mai“ ist jedoch da… Lieben Gruß

    • Ja Hoffnung ist immer gut, aber Regen muss er bitte auch mitbringen 🙂
      Liebe Grüße!

  2. Ja, ein hübsches Bild! Sehr stimmungsvoll.
    Hier hats jetzt ManitouseiDank doch mal wieder ordentlich geregnet, udn es war auch bitternötig. Jetzt siehts draussen aus wie wenn einer mit einem riesigen Feuchtwischer durch die Landschaft gegangen wäre; die Farben leuchten satt und kräftig. (Und am Boden sieht man überall gelbe Stellen, da wo der Regen abgeflossen ist und den ganzen Blüten- und Saharastaub zurückgelassen hat).
    Ich frage mich auch oft, sehr oft: was wird noch werden?? Hab gestern Abend eine tolle Reportage auf Arte gesehen („Die Gaïa-Hypothese“- höchst interessant! Ganz kurz zusammengefasst geht es um einen Gegenentwuf zu unserer Wegwerfgesellschaft. Alles, was wir benutzt haben, muss zurück in den Kreislauf. Anhand von sehr imponierenden Beispielen wird gezeigt, wie’s gemeint ist.) Solche Reportagen motivieren mich immer sehr, dranzubleiben, auch wenn man sich manchmal wie der Rufer in der Wüste vorkommt. (Oi. DAS triffts doch eigentlich wie den Nagel auf den Kopf….).
    Also: DRANBLEIBEN!!
    Einen schönen Sonntag dir noch, herzliche Grüsse!

    • Danke dir 🙂
      uiii ja Regen wird hier ja hoffentlich auch bald kommen. Dann ist es hier auch wieder frisch und nicht so verstaubt 😀 denn richtig satt grün ist es an den Bämen nicht, man sieht die Pollenstaubschicht ganz deutlich.
      Kreislaufwirtschaft, jup, das wäre der Idealzustand, ich hoffe ja drauf, es noch zu erleben. Solche Dokus motivieren mich auch, dran zu bleiben, auch wenn man mitunter denkt, „warum mach ich das eigentlich noch?“ aber NEIN! ich bleib dran und gebe mein bestes, nicht auch noch rum zu sauen 🙂
      Dir auch noch einen schönen Sonntag, herzliche Grüße!

  3. Es wird endlich grün bei uns, auch wenn der Regen noch lange nicht reicht !
    Aber Sonne tut uns halt auch gut.
    Dein Foto ist zauberhaft .
    Liebe Grüße in den Wonnemonat Mai

    • Danke dir 🙂
      ja man ist hin und her gerissen, Sonne toll aber Regen auch nötig.
      Wünsche dir auch einen schönen Mai, liebe Grüße!

  4. Thorsten sagt

    Wie lange hat es jetzt schon nicht geregnet. 3 oder vier Wochen. Ich stehe mittlerweile mit dem Schlauch im Garten.

    • Moin Thorsten, puh keine Ahnung, hier ist es auch mindestens 4-6 Wochen her wo mal richtig Regen kam.

      • Thorsten sagt

        Eben war ich mit Schlauch im Garten. Nur das Nötigste wie immer.
        Kein Regen ist nicht da 🙁

        • Hier auch immer noch nix 🙁
          und kommende Woche scheint auch nicht wirklich was zu kommen.

Kommentare sind geschlossen.