Aurelia Bilder, Kurz gesagt

Mai 2023

Ja was soll ich sagen, schon wieder ein Monat rum und jetzt ist der Mai da. Der Wonnemonat und er ist sonnig hier, wie schön. Es ist nicht zu warm, so wie es sich gehört hier im Norden. Auf dem Balkon habe ich am Samstag noch neue Lavendelpflanzen, eine Erdbeerpflanze und ein Pampasgras eingepflanzt. Mal schauen ob sie sich wohl fühlen werden. Ach ja und eine kleine Strandnelke hab ich gerettet beim Aldi. Sie kümmerte da so vor sich hin und für 50 Cent hab ich sie mitgenommen und warte jetzt ob sie sich bei mir auf dem Balkon erholt. Der Lavendel und der Zitronenthymian vom letzten Jahr, treiben aus und ich bin gespannt ob sie wieder so schön werden wie im letzten Jahr. Der Korb mit den Blumensamen ist dieses Jahr noch nicht so schnell und üppig wie im letzten, aber kann ja noch kommen. Auf jeden Fall zeigen sich da schon kräftigere Pflanzen, die sich selbst ausgesät haben. Meine frisch gesäten sind noch etwas schüchtern 😀

Wie war das noch? Geduld braucht man auch beim Gärtnern? Püh…. ich und Geduld *schaut in den Korb, trommelt ungeduldig mit den Fingern*

Das Kalenderbild für Mai ist auf jeden Fall eine Blüte vom letzten Jahr auf Balkonien.

Zum vergrößern anklicken.


 

Mai 2023

– Fünfter –


 

8 Kommentare

  1. jawohl – jetzt ist der frühling richtig durchgestartet! komme kaum noch hinterher im garten….. herrlich 😀
    xxxx

    • Oh das glaub ich 😀
      hier auf dem Balkon geht es ja, das tägliche Gießen braucht es ja noch nicht, das wird dann Abendprogramm wenn es trockener ist und sonst sind die Pflanzen ja sehr genügsam *gg…
      Liebe Grüße!

  2. Mir tun diese runtergesetzten Pflanzen im Supermarkt auch immer leid, liebe Aurelia. Habe schon einige gerettet. Schade, dass man denen nicht mal etwas Wasser gönnt. Wahrscheinlich ist keine Zeit dafür.

    Viele Grüße
    Heike

    • Ja ist traurig zu sehen. Wahrscheinlich haben die einfach keine Zeit.
      Liebe Grüße!

  3. Ja? Bei euch ist schon schön und warm?? Naja, hier gings grad ein wenig zäh. Aber die nächsten 4 Tage zeigt die Wetterkurve steil aufwärts, jeden Tag solls wärmer werden, und Sonne satt ist angesagt. Herrlich!
    Freu mich, dass du die Nelke gerettet hast. Ich ärger mich immer, dass inzwischen auch Pflanzen zum Wegwerfartikel mutieren. Und sich scheinbar keiner ein wenig Zeit nehmen will, sie mindestens zu giessen. Aber so ist das heute leider…..
    Liebe Grüsse!
    PS: hübsches Foto!

    • Also warm ist es nur so Stundenweise und auch nur direkt in der Sonne 😀 sonst ist die Luft noch kalt und es ist auch hier noch sehr wechselhaft. Aber so kenn ich das hier an der Küste und es ist normal.
      Ja ist echt traurig, ich hoffe sie wächst hier dann gut an, ich bin jedenfalls sehr freundlich zu ihr 🙂
      Hab noch nen schönen Abend, herzliche Grüße!

  4. Ja die Geduld und Gärtnern – das ist wirklich ein schwieriges Thema. Wir haben die Wurzel von einem alten Flieder wieder eingepflanzt. Ob die wieder anwächst, sehen wir wahrscheinlich erst in einigen Wochen, wenn überhaupt diesen Sommer. Ich gieße fleißig aber am liebsten würde ich sie ausgraben, um zu schauen, ob sie schon anwächst…

    • Oh das glaub ich, ich würd da wohl auch mal schnell buddeln wollen um zu schauen 😀
      da drück ich dir mal die Daumen, dass sich bald was zeigt.
      Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.