Alles andere, Mach einfach, Minimalismus

Her mit den Bildern vom aufgefrischten Wohnzimmer

Also diesmal könnt ihr echt nicht mit mir meckern, ich bin von der ganz schnellen Truppe 😀

Im Wohnzimmer steht wieder alles an seinem Platz, die Tapeten sind nicht von der Wand gefallen, also hab ich gestern Nachmittag Bilder gemacht für euch.

Hier bitte schön 😎

Erst mal ein vorher Bild, die Tapete haben wir vom Vormieter übernommen, ich fand sie ganz hübsch und so brauchten wir uns keinen Stress machen mit alles neu tapezieren oder malern.

 

Das Bild hatte ich im Oktober letztes Jahr aufgenommen.

und so sieht es jetzt aus \o/

Die Bilder könnt ihr anklicken.

Ich freue mich riesig über die Steinwand. Gerne hätte ich sowas ja in original, aber ist hier nicht in der Wohnung, also reicht mir die Steintapete auch 😀

Das Wohnzimmer ist relativ Quadratisch mit 4,45m² x 4,15m², also jede Menge Platz. Alles was an Möbeln drin ist, ist auf den Bildern zu sehen. An der Seite links steht der Geschirrschrank (im ersten Bild in der Galerie sieht man die Holzplatte in der linken Ecke), ist einer von meinen Oberschränken die ich damals bei meiner Küchenrenovierung umgebaut hatte. Da er mit schlichter weißer Folie, einer hellen Fichtenholzplatte und schwarzen Metallbeinen ausgestattet wurde, passt er gut ins Wohnzimmer. So ist das Wohnzimmer geteilt in, Essbereich mit Geschirrschrank und Essecke und Fernsehoase mit Couch, Hocker, DVD Regal, Sideboard mit Fernseher,  Glastisch für Bluetooth Box, Fernsehzeitung und Schnökerkörbchen,  Deckenfluter, Cocktailsessel, Tisch und Handgewebtem Teppich.

Aurelia

7 Kommentare

  1. oha!
    da warst du ja jetzt echt fix 😀
    eigentlich mag ich ja so gedruckte klinker/steine nicht – aber die hier sind sehr gut und dezent gemacht und diese eine wand belebt das zimmer wirklich…..
    und die neue tapete vermittelt zwischen rustikaler essecke und ledercouch – das konnten die blumen auf der alten nicht – gut ausgewählt!
    xxx

    • *lach…
      ja manchmal kann ich auch fix 😀
      Die Steine sind hier wirklich sehr gut gemacht. Wenn man vor steht ist auf den ersten Blick nicht zu sehn, dass es Tapete ist. Die Rollen hatten dadurch auch ihren Preis, aber hat sich gelohnt.
      Die Blümchen hätte ich selber auch nicht ausgewählt, aber da sie dran waren und nicht total scheußlich aussahen, hab ich mir den Stress mit gleich beim Einzug neu machen, lieber gespart bis ich meins finde.
      Sonnige Grüße von der Küste!

  2. Aaaahhh-jetzt aber!
    Also, ich muss sagen: diese Tapete macht das Zimmer gleich wärmer, passt gut zu den Möbeln, und die Farben wiederholen sich sogar in den Vorhängen- oder sieht das nur so aus? Und an nur einer Wand aufgezogen wirds dann auch nicht zu unruhig. Passt! Ganz so übel fand ich die „Alte“ zwar gar nicht; für eine Blümchentapete ist sie eigentlich recht originell, weil stilisiert. Aber wirklich haben wollen würde ich sie in unserer Wohnung auch nicht….
    Happy Weekend und herzliche Grüsse!

    • *gg… ja nicht wahr? Ich bin schnell diesmal ^^
      Die Farben wiederholen sich nicht im Vorhang, der ist grau weiß, das ist wohl vom Lichteinfall.
      Das ganze Zimmer mit der Steintapete wär mir auch zu viel, dafür ist der Raum dann doch zu klein. Sowas wirkt dann ja nur richtig gut in so riesigen Loftwohnungen in alten Industriegebäuden, wo es dann auch mal locker 4/5 m hohe Decken hat. Bei 2,50 m Decke wie hier, wird man erdrückt und denkt man ist im Kerker 😀
      Sonnige Grüße von der Küste und auch ein schönes Wochenende!

    • Noch vergessen, die Steine sind in rostrot bis bräunlichen Tönen, wie an einer alten Stallwand z. B.

  3. Sieht viel besser aus, als vorher. Die Steinwand ist ein schöner Kontrast zu der Bordüre und kommt fast schon so gut rüber, wie eine echte. Und man sieht überhaut keine Übergänge zwischen den Tapetenbahnen – das war ein echter Profi am Werk!

Kommentare sind geschlossen.