Kurz gesagt

Schnee zum Ende März

Na das ist ja ne Überraschung heute. Dicke Flocken und eine ziemlich dichte Schneedecke da draußen. So viel Flocken hatten wir den ganzen Winter nicht 😀

Es ist sogar Backeschnee, also gut zum Schneemann bauen, wenn man denn mag. Wo er auch dran backt, ist an den Sohlen, ich wurde immer größer beim einholen *gg… und es lief sich etwas merkwürdig *lach*

Na dann habt einen schönen Schneetag!

Aurelia

2 Kommentare

  1. Naja- das überrascht mich nun so gar nicht! Die (bei uns gehabten) 20 Gräder waren viel zu früh, sowas geht nicht ungestraft! Auch bei uns ist ab Morgen Kälte und Schneefall angesagt, was sich hier in den Bergen noch bis mindestens Ende April ziehen kann. Und seit letzter Nacht haben wir tatsächlich (nach einem Monat ohne jeden Tropfen) wieder mal Regen. Die Natur braucht ihn ganz unbedingt; hier ist alles knochentrocken, meine Weide zeigt eine deutliche gelb-grau-Färbung- so wächst nullkommagarnix! Und wenn ich meine Dicken in 8 Wochen in den Jura bringen will, dann müssen sie vorher unbedingt angeweidet werden, sonst winken Koliken. Und das zu 100%….
    Was mich aber reut sind die Schmetterlinge, die ich bereits durch den Wald taumeln sah, und das Taubenschwänzchen, welches fröhlich durch die Luft brummte. Sie werden kaum Nahrung finden und sich jetzt schnellstens ein warmes Plätzchen suchen müssen.
    Nadann- halt die Ohren warm und sieh zu, dass du dich nicht hineinlegst in die weisse Pracht!
    Herzliche Grüsse!

    • Hey Hummelchen, ja die warmen Temperaturen waren echt zu früh, auch hier an der Küste. Allerdings ist Schnee hier ja eher nicht so oft. Mehr dann der Regen und der wird hier irgendwie auch weniger. Hier war auch alles sehr trocken und kein Regen im März, also wird sich die Natur freuen.
      Ich drück dir Daumen für die Dicken, dass es noch klappt mit dem anweiden, Koliken wären ja mal so gar nicht toll /o\
      Hab noch einen schönen Tag, herzliche Grüße!

Kommentare sind geschlossen.