Kurz gesagt

Schöne Festtage

Eine schöne Wintersonnenwende für heute und schöne friedliche Festtage, futtert nicht zu viel, denkt dran, dass muss auch wieder runter 😉

Dieses Jahr hab ich zu meinem Weihnachtsdorf auf dem Stubentisch, noch zwei kleine Advents Dekos aufgestellt. Ich hatte Lust drauf, etwas mehr Lichterglanz in der Wohnung zu haben. Jetzt hab ich mich die ganze Adventszeit über an dem Anblick erfreut und damit ihr auch etwas Freude habt, gibt es Bilder davon.

Piratenkiste mit Weihnachtskugeln und Lichterglanz

Ein wenig Details.

Lichterglanz im Atelier

Damit es im Atelier auch etwas Lichterglanz hat, gibt es hier auch eine Piratenkiste mit Weihnachtskugeln und Licht.

Ein wenig Details.

Die Piratenkisten sind neu bei mir eingezogen, ich brauchte noch etwas Stauraum und was gibt es schöneres als diesen gleich mal mit Dekorativem zu verbinden. In die Kleine Truhe in der Stube ziehen die Weihnachtskugeln und anderes Deko- und Bastelmaterial ein und in die Große wird immer eine meiner Häkeldecken und Kissenhüllen einziehen, je nach Jahreszeit hab ich nämlich dann eine über die nicht in Gebrauch ist, voll die Luxusprobleme hier /o\ *gg… Dazu bekommt sie aber noch ein Inlett aus Stoff, damit die Decken und Kissenhüllen nicht irgendwo hängen bleiben und Ziehfäden bekommen. Die Kisten sind nämlich aus aufbereitetem altem Tannenholz und haben Macken und Kanten. Das Inlett wird so genäht, dass es an der oberen Kante leicht übergeschlagen werden kann und so den Rand der Kiste noch etwas auffrischt. Stoff hab ich noch liegen und ja ich denk das wird schick 🙂

Wenns fertig ist, zeig ichs hier noch mal.

Dann habt schöne ruhige und friedlich Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024 🙂

Aurelia

8 Kommentare

  1. richtig schön – geradezu elegant!
    solche piratenkisten als dekorativer extra-stauraum sind cool – und wenn viele gäste kommen kann noch einer drauf sitzen 😀
    eine heimelige wintersonnenwende wünsche ich!
    xxxx

    • Viele Gäste /o\ Himmel nein *versteckt sich hinter der Couch*
      Freut mich das es dir gefällt 🙂
      hab es gemütlich ^^

  2. Ich wünsch dir ruhige und gemütliche Tage! Einfach mal runterfahren und es sich gutgehen lassen- genau so ist das richtig jetzt.
    Die Kisten sind superpraktisch, und es hat mehr Platz drin, als man denkt. In meiner alten Stollentruhe von Oma verstaue ich meinen gesamten Dekokram für die Jahreszeit jetzt. Die Idee mit dem Futter find ich gut; wär doch jammerschade, wenn deine handgewerkten Edelstücke Fäden ziehen würden….
    Habs gemütlich, herzliche Grüsse!

    • Danke dir 🙂
      ich denke auch, es wird ne Menge rein gehn in die Kisten.
      Mach es dir gemütlich, herzliche Grüße!

  3. Bauke sagt

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir !
    Heiligabend ist schon wieder vorbei.Die Zeit rennt wie immer.
    Das Licht kommt langsam zurück,nur zur Zeit ist es eher ziemlich dunkel und stürmisch.
    Hoffe ihr habt „Zoltan“ gut überstanden.Hier war das Wasser schon recht hoch,da wird man schon mal nachdenklich.
    Deine Truhen sehen klasse aus,schön und praktisch zugleich,das mag ich.
    Liebe Grüsse und noch ruhige Feiertag von Bauke.

    • Das wünsche ich dir auch.
      Hier ist alles gut gelaufen. Wasser war zwar hoch, aber nix wo Bremerhaven sich Sorgen machen muss, bei 8m hohen Deichen brauchst schon mehr als 2,5m über Normalem Hochwasser 🙂
      Dir auch noch ruhige Feiertage!

Kommentare sind geschlossen.