Aurelia Bilder

Das Moor im Mai

Geschafft, hier sind noch Bilder aus dem Moor im Mai 2023. Nicht das ich es verschludere euch die zu zeigen 😀

Die Bilder sind alle mit dem 50mm und einer Nahlinse gemacht. Entwickelt wieder als Klassische Camera, digitales Analog wieder einmal *gg… Ausschnitt ist wie vor Ort aufgenommen, also nix nachträglich beschnitten. An den Tag war ich direkt Mittags um eins los gezogen um meine Bilder zu bekommen. Mehr Infos zu den Cameraeinstellungen findet ihr wieder unter dem i wenn ihr die Bilder anklickt.

Das Moor im Mai mit 50mm und Nahlinse

Das 50mm mit der Nahlinse davor bringt kleine Dinge groß raus. So braucht man nicht unbedingt ein richtiges Makro Objektiv.

Das Moor im Mai mit 50mm

Die beiden Bilder sind ohne Nahlinse entstanden, Landschaft musste unbedingt auch sein an dem Tag *schmunzel…

Aurelia

8 Kommentare

  1. Moin,
    wirklich tolle Bilder – mal wieder!
    Die Aufnahme des Farns finde ich großartig und du zeigst wie schön es im Moor ist, gerade zu dieser Jahreszeit. Danke für deine wunderbaren Bilder.

    Viele Grüße aus dem anderen Moor
    Matthias

    • Moin 🙂
      danke schön.
      Das Bild vom Farn mag ich auch besonders gern.
      Liebe Grüße!

  2. Alles schön macht der Mai- oder eben diese Nahlinse! Die Bilder sind ganz zauberhaft, ein bisschen unwirklich und so zart, einfach wunderbar! Und ich komm mir immer ganz unterbelichtet vor (um mal beim Thema zu bleiben, gell?), wenn ich das so mit meinen Werken vergleiche und mir vorstelle, wie ICH fotografiere: aufs Knöpfchen drücken, ferddisch….. Nüja. Jeder so, wie er kann, nichtwahr?
    Dass die Natur aber zur Zeit gerade ganz besonders beeindruckt mit ihrer Energie und Pracht, das ist schlicht Balsam für die Seele.
    Eine entspannte Woche dir, herzliche Grüsse!

    • Danke dir Hummelchen 🙂
      Ach komm, deine Bilder zaubern mir auch ein Lächeln ins Gesicht und ich freue mich immer wenn du welche zeigst. Wie und womit ein Bild gemacht wurde ist irrelevant wenn es einen berührt!
      Hattest du das Kalenderbild vom Mai eigentlich auch gesehen? https://wenigreichtauch.de/mai-2024/
      Das Bild zeigt ja auch so richtig, wie schön die Natur sein kann und was für Farben sie miteinander kombiniert.

      Wünsche dir auch eine ruhige Woche, herzliche Grüße!

  3. Die Farben sind so schön pastellig geworden! Und die Details der Natur, ach ja, es macht Spaß draußen zu sein und zu beobachten 🙂

    • Moin Mai 🙂
      danke dir.
      Ja dieses Draußen ist schon schön 🙂
      Liebe Grüße!

    • *lach…. ja die war wirklich kuschelig weich und fluffig, ich stand mittendrin bei der Aufnahme 🙂
      ^^

Kommentare sind geschlossen.