DIY

Fensterdeko im Bohemian Style selber machen

Für mein großes Fenster in der Stube, hatte ich im letzten Jahr ja eine Frühlingsdeko gebastelt gehabt, könnt ihr hier Klick noch mal schauen.

Jetzt war mir aber mal nach was neuem und ich hatte da eine schöne Idee 🙂

Deko fürs Fenster im Bohemian Style

Material

  • Ast
  • Vorstreichfarbe
  • Pinsel
  • Schleifenband mit Rosendruck
  • Geschenkband aus Sisal
  • Häkelbordüren
  • Jutekordel
  • Holzperlen verschiedene Größen in braun, oliv und beige
  • Holzschmetterlinge verschiedene Größen in gelb, weiß und grün
  • Holzblumen verschiedene Größen in gelb und weiß

So wird es gemacht

  • Den Ast hab ich mir im Moor gesucht, einige Tage auf dem Balkon trocknen lassen und ihn dann mit der Vorstreichfarbe ordentlich/unordentlich angepinselt. Wieder trocknen lassen, so ein zwei Tage.
  • Dann hab ich die Holzperlen, Holzschmetterlinge und Holzblumen auf die breiten Geschenkbänder genäht.
  • Einige Holzperlen auf das Schleifenband gezogen, war echt fummelig 😀
  • Aus der Jutekordel eine dicke Kordel zum aufhängen gedreht und an den Ast geknotet.
  • Einige Holzperlen auf kurze Jutekordel gezogen und an die Holzblumen, Holzschmetterlinge und an das Schleifenband geknotet.
  • Zum Schluss die ganzen verschiedenen Bänder an den Ast genäht und fertig 🙂

Ich mag meinen neuen Fensterbehang total gerne und bin sehr zufrieden damit. Den Alten hab ich auseinander genommen und die einzelnen Teile ins Tüdelkörbchen  gelegt. Denn da wird bestimmt wieder was neues draus.

Aurelia

4 Kommentare

  1. Dein neuer Fensterschmuck sieht sehr schön aus, liebe Aurelia! Ich habe auch so eine Kiste mit Schleifenband, Streublümchen usw., um Geschenke damit zu verzieren. Kann man natürlich auch für eine Fensterdeko verwenden. Gute Anregung. Wie hält es am Fenster? Ein Türkaken für die Gaderobe würde mir einfallen.

    Viele Grüße
    Heike

    • Moin Heike,
      freut mich das dir die Fensterdeko gefällt 🙂
      Ich habe schlichte Scheibenstangen Klebehaken genommen. Einer reicht, falls er sich löst mit dem Klebekram der dran ist, nehm ich Uhu dann hält es Bonbenfest 😀 meiner klebt schon lange und hat schon Uhu zum halten.

      Liebe Grüße!

  2. Bravo! Der Behang ist dir wirklich ausgesprochen schön gelungen! Und ausserdem: macht doch viel mehr Freude, als einfach ins Geschäft zu gehen und irgendeinen made-in-China-Sch**ss zu kaufen, oder??
    Ich kann mir das auch sehr schön vorstellen mit kleinen Muscheln, Steinchen oder Holzstückchen, die man hineinknotet. Falls man nicht grad Holzblümchen- oder Schmetterlinge zur Hand hat….
    Kreativität ist wirklich ein probates Mittel zum Entspannen und gute-Laune-generieren, gell? Ich mach mich auch gleich wieder an mein JunkJournal….
    Happy WE, herzliche Grüsse!

    • Oh ja, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Für den Herbst gehen auch Blätter oder wie du sagst, kleine Zweige.
      Viel Spaß bei Journalen 🙂
      Herzliche Grüße!

Kommentare sind geschlossen.