Aurelia Bilder, Kurz gesagt

Juni 2023

Was ist das denn? Ein ganz normaler Frühling mit mäßigen Temperaturen liegt hinter uns und ist aktuell auch noch so. Auch wenn heut am 1. Juni meteorologischer Sommeranfang ist, es ist hier im Norden kühl. So 20° hätt ich jetzt auch ganz gern, aber ist halt nicht 😀

Auf dem Kalenderbild diesen Monat, ist wieder eine Blüte vom letzten Jahr zu sehen. Balkonien war da auch wesentlich weiter als dieses Jahr. Es sind zwar alle Pflanzen am wachsen, aber im letzten Jahr, durch die frühen sehr warmen Temperaturen, schoss es schnell in die Höhe. Warten wir mal ab, wie sich der Sommer entwickelt und ob wir da nicht froh über die jetzigen kühlen Temperaturen wären. Denn der Sommer könnte ja wieder sehr heiß und trocken werden.

Zum vergrößern anklicken.


 

Juni 2023

– Sechster –


 

6 Kommentare

  1. Ich würde dir ja ein paar Grad abgeben. Hier im Süden von Deutschland ist es wunderbar warm. Anfang Juni kann man aber immer noch überall auf einen herrlichen Sommer hoffen!

    • Aber nicht zu viel 😀
      wir sind das ja zum Glück gewohnt hier im Norden mit was frischer. Naja zumindest die Älteren so wie ich *gg…

  2. der „sommer“ ist schon wieder viel zu trocken. seit 3 wochen nullkommanix regen. *herrlich* ist daran rein garnichts……..
    ich muss sogar schon das eigentlich sehr genügsame staudenbeet giessen, will ich nicht riskieren, dass die ganze arbeit umsonst war. die regenwasservorräte waren an himmelfahrt knapp 3000 liter – nun wirds langsam dünn, denn das junge gemüse & obst braucht täglich einen guss.
    frage mich, was die bauern machen……….
    xxxx

    • Uff, ja ihr habt da ja auch echt trocken Probleme /o\ hier geht es zum Glück diesmal, ich hoffe aber auch, dass es mit Regen weiter geht zwischen durch, sonst ist es hier auch schnell wieder zu trocken.
      Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.