Minimalismus, Umwelt

Jetzt schon an den Herbst denken

Nein nicht an die Energiekrise oder sowas, nein ich denk da an die Deko für den Balkon 🙂 Krise haben wir genug in den Nachrichten, da hab ich keine Lust mich dauernd mit zu beschäftigen. Ich brauche als Ausgleich schöne Dinge, an die ich jetzt denken kann.

Für den Herbst möchte ich gerne, ganz minimalistisch, Tannenzapfen in einem Drahtkorb auf das Regal stellen. Dazu soll dann noch eine Christrose kommen. Die hab ich bisher noch nie gehabt und finde die so schön. Auf die Idee mit Tannenzapfen bin ich durch Maxi Aurelia gekommen, sie hat nämlich einen großen Korb im Herbst vor ihrer Eingangstür damit stehen. Sieht richtig schön aus.

Auf meinem Weg zum einholen, liegen immer schöne große Zapfen und da hab ich dann heut schon mal fünf Stück in meinen Beutel gepackt. Nicht das die weg sind, wenn ich direkt zum sammeln los marschiere 😀 Die nächste Zeit halt ich dann die Augen auf, ob noch mehr schöne große Zapfen da liegen und werd sie gleich mitnehmen, denn kaufen will ich sowas nicht. Die Natur bietet die ja an und ich denk, für die Tiere sind auch noch genug da, wenn ich einige mitnehme ^^

Habt ihr auch schon Ideen für Herbstdeko? Oder macht ihr sowas gar nicht?

Habt eine schöne Woche.

Aurelia

4 Kommentare

  1. Du glaubst gar nicht, WIE sehr ich schon an den Herbst denke! Ich freue mich so richtig darauf, dass es bald, bald September wird. Diese Hitze! Ich kanns kaum aushalten….
    Eigentlich dekoriere ich nur zu Weihnachten wirklich und bewusst. Aber einen Korb mit Zapfen hatte ich auch schon in der Wohnung stehen, eine Kerze daneben- perfekt! Über die Jahre haben sich hier schon viele wunderschöne Zapfen angesammelt, die liegen im Keller in einer Kiste und kommen bei Bedarf raus. Da hast du mich auf eine Idee gebracht!
    Aber erst sehen wir jetzt mal zu, dass wir diese Hitze überleben. Grauslich….
    Liebe Grüsse!

    • Ach schön, dass du auch Zapfen für Deko hast. Ich dekoriere ja eher weniger seit Jahren, aber hier jetzt auf dem Balkon mag ich sowas haben. Denn wenn ich auf der Couch sitze, schaue ich direkt auf den Balkon durch die Tür, voll schön. Da lohnt es sich ein bisschen Herbstliches zu dekorieren. Naturdeko ist dann ja eh da, durch die Stauden die sich zurückziehen, aber so ein paar Zapfen und eben die Christrose find ich gut. Das bleibt dann aber auch als Winterdeko, da kommt dann nicht noch was extra 😀 sonst wird es mir zuviel.
      Hitze geht hier zum Glück, es sind immer so zwei Tage über 30 und dann wird es für paar Tage auf nette 20/22. Also typisch Norddeutscher Sommer.
      Bin ich echt froh an der Küste zu wohnen.
      Ich schicke dir frischen Wind rauf in die Berge, herzliche Grüße!

  2. sehr smart, deine zapfensammelei!
    wg. tiere ist es, denke ich, unbedenklich – wenn die zapfen runterfallen, sind die samen schon weg – ausgeflogen oder aufgegessen 😀
    und so eine deko sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch gar keinen ökologischen fussabdruck….. solange man nicht anfängt, die zapfen mit sprühfarbe/glitzer zu „gestalten“ – ähem.
    herbstdeko? nicht direkt, wir sind ja mitten drin mit dem BWH. ich ändere nur die farben und materialien der gebrauchsgegenstände – helle, zarte vasen in den fundus, von da die dunklen schweren für die herbststräusse raussuchen – statt baumwollkissenbezüge die wollenen – und es werden wieder kerzen benutzt……
    xxx

    • Oh nee, Glitzer oder sowas mag ich da auch nicht dran haben 😀
      Ja euer BWH steht da wirklich mitten drin, herrlich. Hier ist jetzt auch ganz viel Baum und Wiese umzu, da hab ich die Herbstdeko quasi auch vor der Tür *gg… ist schön wenn man aus den Fenstern schaut und nicht nur Stein und Beton und Blechlawinen sieht.
      LG

Kommentare sind geschlossen.