DIY, Kurz gesagt, Stricken-Häkeln-Nähen

Kleine Herbstarbeiten

Ich wollt euch mal kurz zeigen, was ich die Tage so gemacht hab, bevor ich mich letzte Woche krank auf die Couch gepackt hab /o\

Für einen Besuch bei MiniAurelia hatte ich eine Heide und einen schönen Übertopf geholt, um ihr eine kleine Freude zu machen. Damit es noch etwas herbstlicher anmutet, bekam der Topf eine Jutekordel Schleife und kleine Eichhörnchen als Deko.

Schnell gemacht und sieht niedlich aus. Nun darf die Heide ihre Zeit bei MiniAurelia auf dem Balkon verbringen.

Bevor ich krank wurde hatte ich noch eine alte Strickjacke aus meiner Schachtel geholt, weil ich sie Montags anziehen wollte. Mir fiel dann ein, ich könnt ja noch kurz Jackentaschen für sie stricken. Die Jacke hatte nämlich damals (20 Jahre her) keine in der Anleitung. Ich mag aber lieber Taschen haben. Kurz nach den Resten geschaut, jep waren noch welche von der Jacke übrig und kurzerhand zwei kleine Taschen gestrickt. Ja und dann waren die Taschen fertig und ich krank und sie lagen rum und nix war mit annähen und dann ausführen der Jacke.

Gestern dann, hab ich Nachmittags endlich meine Idee vollendet und meine alte Strickjacke hat prima Taschen \o/

Die Muster der Taschen hab ich so nach Laune gemacht, passen gut dazu. Ausgeführt hab ich sie heute auch zum einholen und sie war warm genug mit einem Sweatshirt drunter. 🙂

Manchmal braucht es nicht viel und man hat doch viel Freude dran.

Wünsche euch eine schöne Woche ^^

Aurelia

10 Kommentare

  1. Hallo Aurelia,
    ja so kleine Projekte können den „Freudeakku“
    ganz gut aufladen.Sieht schön aus deine Jacke ,daß sie gut wärmt glaub ich sofort.Das mit der Paketschnur und was dran bummeln mach ich auch gern,geht flott und macht was her.
    Ich hoffe du bist wieder gesund und munter!
    Einen feinen September noch und Grüsse von der Elbe.

    • Hey Bauke,
      freut mich das sie dir gefällt 🙂
      Ganz fit bin ich noch nicht, es sind noch Schnupfenreste da /o\ aber wird bestimmt die Tage ganz weg sein.
      Dir auch einen schönen Restseptember, liebe Grüße!

  2. ….und total „im trend“ ist die jacke auch wieder – ganz weit vorn biste damit!
    mag diese musterspielerei sehr gern……
    weiterhin gute besserung! xxx

  3. Hast du richtig gut gemacht, die Taschen geben der Jacke noch den letzten Kick. Und wenns jetzt endlich mal kühler wird, kannst du die klammen Fingerchen darin wiederbeleben!
    Die Heide bringt schon mal ein bisschen herbstliches Flair in diesen Endlossommer. Aber nachts gehen die Tempis hier schon herrlich runter. Wird noch!
    Erhol dich schön, ganz herzliche Grüsse!

    • Moin Hummelchen,
      danke, es wird immer besser.
      So ein paar Taschen haben schon was und wenn es nur für ein Tempo ist, was man dabei hat. Irgendwo muss es ja hin 😀
      Herzliche Grüße!

  4. Ich finde das mit der Jacke wunderbar, ganz nach dem Motto: „was nicht passt, wird passend gemacht“. Sieht super aus! Andere hätte sich noch eine Jacke dazu gekauft, aber so ist viel besser!
    Ich wünsche dir noch Gute Besserung.
    Liebe Grüße Tom

    • Moin Tom ☺️
      och ne Strickjacken kaufen ist ja nicht so meins, die mache ich lieber selbst.
      Danke!
      Liebe Grüße!

  5. Kann dich gut verstehen, Taschen müssen einfach sein. Und du wirst dich jedes Mal freuen, wenn du sie benutzt. Verstehe gar nicht, warum man überhaupt noch Kleidung ohne Taschen herstellt

Kommentare sind geschlossen.