Alles andere

Nicht mehr lange

Die Natur geht in den Herbst und macht sich fertig für die Winterruhe. Wäre es nicht schön, wenn der Mensch auch Winterruhe halten könnte? Ich fände das ja sehr praktisch, man macht es sich kuschelig zuhaus und wartet einfach nur ab bis ein neuer Kreislauf beginnt im Frühjahr. Ok man kann natürlich auch mal raus und den Winter in seiner Schönheit genießen, wäre ja auch schade wenn man die klare Luft nicht atmen würde. Aber trotzdem wäre so eine Winterruhe gar nicht verkehrt. Es würde dann alles nur sehr langsam und ruhig zugehen und nicht so hektisch wie es sonst der Fall ist. Man könnte auftanken ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil so viel zu erledigen ist und so viele Verpflichtungen anliegen.

Ach ja, wäre schon schön, aber gibt es für den Menschen so ja nicht. Er muss alles am laufen halten, auch im Winter. Aber er kann trotzdem etwas langsamer und ruhiger machen, dass schadet ja niemandem.

Wir sind fleißig am organisieren und schon teilweise am packen für den Umzug. Noch drei Wochen dann geht es los. Bin ziemlich aufgeregt und freue mich auch schon auf die neue Wohnung. Das wird schön werden alles so einzurichten damit es ein gemütliches Zuhause wird. Bin auch schon sehr gespannt drauf, wie unsere Möbel dort dann wirken 🙂 Eine Umstellung haben wir auf jeden Fall, denn die Küche dort ist klein und nicht wie hier eine Wohnküche. So wird dann unsere Essecke mit ins Wohnzimmer wandern, denn das ist groß genug. Schauen wir mal wie dann alles gestellt werden kann. Zum Glück haben wir nur wenig Wohnzimmermöbel, so sind wir flexibel mit dem stellen.

Wenn wir dann alles drüben haben und ausgepackt und eingerichtet, ja dann wäre ich echt für eine Winterruhe nach der ganzen Aufregung, einfach nur rumlümmeln und ausruhen 😀

Schönen Sonntag für euch 🙂

Aurelia

4 Kommentare

  1. Winterruhe? Nur, wenn ich dann auch über die ganze Zeit selber verfügen darf! (Nur schlafen wär nichts für mich….). Naja, ich sag mal so: wieviele Verpflichtungen man eingeht, das kann man zu einem grossen Teil selber entscheiden. Und man muss auch nicht alles immer gleich und sofort erledigen. Da bin ich inzwischen sehr entspannt und lasse mir auch schon lange nicht mehr einreden, dass dies und jenes und überhaupt noch was zu tun wäre. Sobald ich die Tür zum Ambi zugemacht habe lebe ich nach meinen eigenen Regeln…..und es geht mir blendend dabei!
    Bald habt ihr es geschafft! Und dann kommt der schöne Teil beim Umziehen. Sich ein wohliges Nest einzurichten ist was Tolles. Ihr habt euch auch grad die richtige Jahreszeit dafür ausgesucht, jetzt wo’s wieder ganz kuschlig werden darf!
    Frohes Schaffen weiterhin, herzliche Grüsse!

    • Nee nicht schlafen, die Zeit frei verfügbar so wär auch meine Vorstellung 🙂
      Ja, ich bin auch froh wenn wir es geschafft haben und der schöne Teil kommt, das kuschelig machen.
      Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße!

  2. Hallo Aurelia,

    warum zieht ihr um ? Ist die neue Wohnung kleiner oder größer. Nach 34 Jahren das ist das schon heftig.

    • Moin Thorsten,
      die Wohnung hat die gleiche Größe wie diese, umziehen tun wir weil sich hier zu viel zum schlechten gewandelt hat. Es ist nicht mehr so wie wir es kennen und wir fühlen uns nicht mehr wohl hier. Wären die Umstände nicht anders geworden, wären wir auch nicht umgezogen, denn diese Wohnung ist schön und genau richtig von der Größe. Aber nu in der Neuen haben wir zumindest mit Hinblick auf das Älter werden, nicht mehr zweite Etage sondern Erste, finde ich ganz gut.
      Liebe Grüße
      Aurelia

Kommentare sind geschlossen.