Alles andere, Aurelia Bilder

Atelier packen

Puh, also dieses einpacken ist ja schon eine knifflige Sache. Man hat ja so eine Vorstellung, och das passt locker in zwei Kartons und dann haste doch drei da stehen für die Sachen /o\

Heut war mein Fotoequipment Schrank dran und ja was soll ich sagen, es sind drei Kartons geworden 😀 also minimalistisch ist das ja nicht. Oder doch irgendwie schon, andere haben noch viel mehr 😛 Meinen Schreibtisch und die Fotobücher aus meinem Atelier hatte ich schon letzte Woche verpackt, da war es ein Karton, so bin ich mit meinem Foto – und Atelierkram bei vier Kartons.

Die Cameras, Aufsteckblitze und Objektive hab ich in meine beiden Fototaschen, den Fotokoffer und den Fotorucksack verstaut und die Taschen dann in die Kartons gepackt. So kann nix dran passieren. Diverse Foto Kleinteile sind in einen kleinen Karton gewandert und der wiederum in den großen. Einige Fotobücher, meine Kalender, Camerahandbücher usw. passten dann gut auf die verpackten Taschen in den Kartons. Lichtformer, Minisoftboxen und Faltreflektoren hatten auch gut Platz zwischen den Taschen. Ja doch, ich denk so ist es gut verstaut und sooooo viel ist es gar nicht. Ist ja schließlich auch meine Leidenschaft das Bilder machen (auch wenn ich zur Zeit nicht wirklich dazu komme, mir fehlt etwas die Muse) und da braucht es auch ein bisschen was an Zubehör.

Die Studioblitzköpfe, Hintergrundtücher und diverse Accessoires sind gut verstaut in meiner Sitzbank. Die steht ja schon lange in meinem Atelier und da passt der Kram prima rein, das brauch ich nicht noch mal verpacken. Die Umzugsmänner werden schon gut drauf aufpassen. Blöd find ich nur, dass die Stative für die Blitze und das Hintergrundstangensystem nicht auch in Kartons passt. Das Hintergrundstangensystem hat zum Glück ne eigene Tasche und die restlichen Stative verpack ich dann in einen Sack, muss gehn.

So das war dann mal ein kleiner Einblick, wie es ist ein kleines Fotoatelier zu verpacken *schmunzel*

Ah noch was, meine ganzen Bilder sind fein säuberlich in einen Karton gestellt, nur die ganz großen nicht, die müssen dann so mit.

Habt noch eine schöne Woche!

Aurelia

4 Kommentare

  1. Tja, auch bei so einem Foto-Hobby kommt eingies zusammen! Darf gar nicht dran denken, umziehen zu wollen. Ich weiss noch, damals, als wir mit 3 Pferden und einem Esel umgezogen sind- was wir da alles mitgeschleppt haben….. Sättel, Zaumzeuge, Putzsachen, Decken, Stricke, Halfter, Eimer, Besen, Gabeln, Schränke (das ganze Zeug muss ja irgendwo verstaut werden!), Sattelböcke….. Puuuhhh. Oder wenn ich mir meinen Bastelschrank vor Augen führe, alleine damit könnten wir wohl ein halbes Auto befüllen.
    Naja, das geht alles irgendwie vorbei. Nachher wirds besser, du kriegst das hin!
    Frohes Schaffen weiterhin, herzliche Grüsse!

    • Uiii, ja für die Pferde da kommt ja auch ne Menge zusammen 😀 bin echt froh das wir nur noch zu zweit sind und nicht noch Kinderzimmer packen müssen *gg… da hätt es dann ja auch noch einiges mehr an Sachen. Nee so hab ich meine Erwachsenen Mädels die tatkräftig unterstützen, das ist auch was feines 🙂 Meine Näh – Strick – Häkelsachen sind zum Glück nicht mehr ganz so umfangreich, da hatte ich vor Jahren schon etliches aussortiert und auch die Werkzeugkiste ist übersichtlich, weil schon lange aussortiert und auf das beschränkt was ich immer mal brauche, also geht es.
      Ach ja, wird schon werden 🙂
      Danke und liebe Grüße zurück!

  2. Hobby ist Hobby und was dazugehört braucht man auch. Dafür braucht man in anderen Bereichen nicht mehr soviel. Und hast du fertig?
    LG
    Ursula

    • Ja mit den Fotosachen ist alles fertig verpackt. Jetzt fehlen in der gesamten Wohnung nur noch due Küchensachen, Klamotten und aus dem Bad, aber diese Sachen brauchen wir ja auch noch die Tage.
      Also insgesamt sind wir fast fertig 🙂
      LG Aurelia

Kommentare sind geschlossen.