Aurelia Bilder, Kurz gesagt

November 2023

November, der Monat den die meisten ja so gar nicht mögen. Gilt er doch als trübe, nass, grau und dunkel und hat zudem die ganzen Trauertage drin. Ich mag ihn, er ist der Geburtsmonat meiner Maxi Aurelia und das schon allein gibt dem Monat was besonderes für mich. Ich mochte ihn allerdings auch davor schon, Herbststürme die am Fenster rütteln, dichter Nebel und das tuten der Nebelhörner hier am Wasser, buntes Laub welches durch die Lüfte fliegt, kuschelige Stunden auf der Couch mit Tee. Doch, auch der November hat seine schönen Seiten, man muss sie nur sehen.

Das Kalenderbild zeigt die Schönheit der verblühten Sonnenblume. Sie haben einen ganz besonderen Charme finde ich. Letzten Monat hatte sie noch satte Farbe, jetzt ist sie verblasst.

Zum vergrößern anklicken.


 

November 2023

– Elfter –


 

8 Kommentare

  1. Moin Aurelia,
    ein wunderbares und sehr passendes Kalenderbild, welches du dem November gegeben hast.

    Es freut mich auch sehr zu lesen, dass du diesen Monat so sehr magst. Mein Lieblingsmonat ist zwar der Oktober aber den November mag ich auch sehr gerne und das aus sehr ähnlichen Gründen wie du.

    Liebe Grüße

  2. Bauke sagt

    Hallo Aurelia auch ich mag den November sehr !
    Nebel ist so wundervoll und ja die Nebelhörner und Nebelglocken,
    hier auch.
    Dein Bild gefällt mir !
    Liebe Grüsse !

    • Danke Bauke 🙂
      da gibt es ja doch einige die den November mögen *gg…
      Liebe Grüße!

  3. Bin ganz bei dir! Ich mag den November auch. Sehr sogar. Wegen all dem, was du schon beschrieben hast. Nebelhörner gibts bei uns zwar keine, aber ich stelle mir das schon beinah ein wenig mystisch vor….
    Solche Sonnenblumenköpfchen kann man übrigens wunderbar für herbstliche oder sogar weihnachtliche Dekorationen nutzen. Ich hab von ein paar Jahren genau solche Köpfe trocknen lassen und hab dann die verdorrten Blätter rundum abgezupft- die wären sowieso von alleine ausgefallen. Dann hab ich auf die dunkle Mitte ein wenig groben Glitter mit Haarlack fixiert und die Köpfchen dann mit Moos, einer dicken Kerze und einem kleinen Fuchs auf einer Baumscheibe arrangiert. Das sah wirklich sehr hübsch aus!
    Einen gemütlichen Monat dir weiterhin, herzliche Grüsse!

    • Nebelhörnern haben echt was mystisches.
      Die Idee mit den Sonnenblumenköpfen und Glitzer, ist ja auch schön, werd ich mir merken. Ich glaub du hattest da auch mal ein Bild von dem Gesteck im Blog?
      Heut weht es hier kräftig, sind die Ausläufer vom Sturm in Frankreich. Da ist es sehr gemütlich hier auf der Couch, herzliche Grüße!

  4. hier sind alle sonnenblumen schon leergefressen von den vögelchen…….
    geniesse auch grad sehr das herbstliche feuerwerk der bunten blätter und des goldenen lichts. hoffentlich stürmts bei euch nicht so schlimm wie angesagt!
    xxxx

    • Bis jetzt sind nur Ausläufer vom Sturm da. Mal sehn wie er sich entwickelt.
      Dies Jahr hatte ich keine Sonnenblume, die Blüte war vom letzten Jahr. Da hatte ich sie fotografiert.
      Liebe Grüße ^^

Kommentare sind geschlossen.