Minimalismus, Stricken-Häkeln-Nähen

Schon Mitte Januar

Geht ziemlich schnell find ich 🙂

Was auch schnell ging, sind meine großen Häkelquadrate die ich angefangen hatte, als die erste Granny- Square Decke fertig war. Die Quadrate hab ich alle fertig und auch schon zum Teil zusammen gehäkelt. Wird noch mal eine Decke. So schrumpft mein Wollreste Vorrat doch erheblich. Ist aber auch gut so, denn dann kann ich bald mal einige neue Wollknäuel holen. Bin schon gespannt, was es da so schönes beim Wolldealer gibt 😀 Nächste Woche bin ich in der Nähe beim Wollladen und wollte dann mal stöbern.

Die Decke wird nachher weiter zusammen gehäkelt und bekommt dann auch eine Häkelkante als Abschluss. Wenn sie dann fertig ist, werd ich sie hier mit euch teilen und auch eine Anleitung gibt es dann dazu. Denn diesmal hab ich teilweise Lochmuster in die Quadrate gehäkelt.

Was ich dann noch auf der Nadel hab, ist eine weitere kleine Gardine in Filethäkeltechnik. Diesmal aus einer hellen Wolle, die ich auch noch liegen hatte. Ich denk, so fürs Frühjahr sieht das bestimmt gut aus am Fenster. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich sie auch für die Küche mache, oder doch etwas länger und dann fürs Wohnzimmerfenster. Na mal sehn 🙂

Zu nähen liegt auch schon was bereit, Überwürfe für die Bänke und Stühle in der Essecke. Zugeschnitten und gesteckt hab ich das schon, wartet jetzt nur noch, dass ich es an die Nähmaschine schaffe. Oder besser gesagt, dass ich Lust habe mich ran zu setzen 😀 Na läuft ja nix weg.

Dann wünsch ich euch eine schöne Woche.

Aurelia

2 Kommentare

  1. Lynn sagt

    Oh. Ich freue mich schon auf die Zeit, in der ich Zeit finden werde das Nähen zu lernen!
    Zwischen all den Verpflichtungen derzeit fehlt mir leider die Geduld dazu.
    Viel Spaß dabei! 🙂

    • Dann wünsche ich dir, dass du bald die Zeit dafür hast 🙂
      Nähen können ist schon was feines, kann mir gar nicht vorstellen, es nicht zu können *schmunzel*
      Ich hatte das Glück, dass meine Omi es mir auf einer ganz alten Singer Tretnähmaschine schon sehr früh beigebracht hat und später dann, haben wir auch an ihrer Elektrischen zusammen genäht. In der Schule hab ich auch Maschinenähen in der fünften Klasse gehabt, war so im Lehrplan was im Handarbeitsunterricht gemacht wird, und eine AG Nachmittags gab es auch, wo ich gerne hingegangen bin.

Kommentare sind geschlossen.