Aurelia Bilder, Kurz gesagt

September 2022

Zu trocken, zu trocken, zu trocken, so war der Sommer, dann hoffen wir mal, dass der Herbst ordentlich Regen bringt.

Der September ist da und mit ihm kommt der Herbst. Ob er auch zu trocken bleibt, müssen wir abwarten, anderes bleibt einem ja nicht übrig.

Ein Kalenderbild bekommt der September natürlich auch, einen japanischen Fächerahorn. Der stand bei meinem Schwiegereltern im Garten. Dort hab ich ihn vor Jahren aufgenommen. Ich mag dieses Bild immer noch sehr und das Bokeh vom 50mm Nikon Objektiv ist immer wieder schön 🙂


 

September 2022

– Japanrot –


 

6 Kommentare

  1. Thorsten sagt

    Sobald es regnet wird Radio Hamburg Jammertöne anstimmen und auf den „schönen Sommer“ verweisen. Ohne Worte.

  2. Was für ein hübsches Bild! Da sehe ich doch gleich die Blutbuche in Omas Garten vor meinem inneren Auge; auch so eine schöne Erinnerung!
    Im Moment kann es gar nicht genug regnen. Aber ich bin mir sicher: sobald die ersten Nebel auftauchen und es mal 2 Tage durchregnet, sind wieder alle am stöhnen. Der Mensch vergisst so schnell….
    Hier hat es gestern tagsüber ordentlich gewittert und nachts wunderbar stetig von oben begossen. Ich freu mich sehr drüber!
    Und jetzt: einen wunderbaren Sonntag dir, herzliche Grüsse!

    • Moin Hummelchen,
      oh ja eine Blutbuche ist auch wunderschön 🙂
      Wie Thorsten schon schrieb, nach zwei Tagen wird gemault, bäh nur Scheiß Wetter,
      dabei ist Regen ja nun wirklich nötig und „schönes Wetter“ war doch wohl genug da.
      Dir auch eine schönen Sonntag, herzliche Grüße!

  3. @torsten: wohl wahr – dieses jammern über regen oder kühle/kälte im winter sollte mal aufhören – auch ein radiosender/fernseh-wetterfrosch könnte den schuss schon gehört haben……
    hier wieder seit 1 woche kein regen und die vorhersage für die näxten 4 tage sieht den auch nicht vor. wenigstens ist es nichtmehr so heiss, die tage kürzer und die schatten länger – so hält der regen vom ende august noch ein bisschen vor.
    der japanische ahorn ist ein wunderschönes gewächs – leider pass er so gar nicht in den BWH-garten 😀
    xxx

    • Oh da sagste was, die Wetterfrösche im TV und Radio dürften da auch mal anfangen und nicht dauernd sagen: „schade das schöne Wetter ist vorbei“
      Für hier ist ab Mittwoch Regen angesagt, bin gespannt.

Kommentare sind geschlossen.