Aurelia Bilder

Das Moor im Februar

Auch für den Februar hab ich heute noch einige Bilder die nicht im Kalender gelandet sind. Kann ja immer nur eins für den Monat rein *gg…. sonst würd es ja ein Monster Kalender werden.

Im Februar 2023 war ich nur mit der 50mm Festbrennweite unterwegs, heißt der Fußzoom wurde ordentlich gebraucht 😀 Die Bilder sind auch diesmal nicht beschnitten, der Ausschnitt ist genau so wie ich ihn aufgenommen hab. Entwickelt hab ich sie im Stil Klassische Camera, also digitales Analog wie immer. Liebe ich nach wie vor *hach…

Den Tag, am 07.02.23, hab ich ganz viel Licht mit Dunst und Frost gefunden und es eingefangen. Die Galerie auf jeden Fall anklicken, um die Bilder auf dunklem Hintergrund zu sehen, wirkt viel schöner und intensiver. Weitere Infos zu den Cameraeinstellungen findet ihr wieder unter dem i.

Das Moor im Februar mit 50mm

Viel Spaß beim Bilder schauen 🙂

Aurelia

10 Kommentare

  1. Bauke sagt

    Guten Montag liebe Aurelia,
    Super,superschön und wundervoll !!!
    Auf Bild 3 seh ich den Höhleneingang,bei Bild 4 bekomme ich Schmetterlinge im Bauch und auf Bild 8 sehe ich ein Zauberwesen.
    Alle sind sie wieder magisch,
    so toll. : )))
    Liebe Grüsse von Bauke

    • Moin Bauke 🙂
      hach schön, deine Gefühle zu den Bildern, so soll das sein!
      Lieben Dank und einen schönen Dienstag für dich, liebe Grüße!

  2. Das Licht auf den Bildern ist wunderschön eingefangen und verstärkt die Sehnsucht nach den Frühling!

    • Moin Oliver 🙂
      ja den Frühling kann man schon ein klein wenig erahnen.
      Vielen Dank für dein Lob!
      Liebe Grüße!

  3. wunderbar wie du das licht eingefangen hast!!!
    herrliche fotos!
    ich kann förmlich das lauf rascheln hören und den frost riechen….. und hab kopfkino, wie du durch den wald robbst auf der jagd nach dem perfekten bildausschnitt 😀
    chapeau meine liebe!
    xxxx

    • Merci *knickst*
      ich freu mich riesig, das dir die Bilder gefallen und Kopfkino auslösen bei anderen mag ich 😀
      Hab es gemütlich, liebe Grüße! ^^

  4. Ach, die Natur hat sooo viel zu bieten- und du hast ihre Attitüde wunderbar eingenfangen! Immer, wenn das Licht sich in ganz leichtem Nebel bricht, dann schwingt so viel Mystisches auf….Angesichts von so viel Schönheit bin ich immer ganz hin und weg.
    Was du da allerdings von dir gibst bzgl. Festbrennweite und Fusszoom lässt mich etwas ratlos zurück- ich hab unsere Spiegelreflex- Digi immer auf „Automatic“ eingestellt, *gg*! Aber egal- Hauptsache ist doch, dass es was Schönes zu gucken gibt!
    Herzliche Grüsse!

    • *schmunzel* erst mal lieben Dank und dann klär ich dich mal auf, was Festbrennweite und Fußzoom ist.
      Festbrennweite bedeutet, du kannst das Motiv nicht per Camera weiter ran oder weiter weg bewegen und der Fußzoom bedeutet, um ein Motiv näher ran oder weiter weg zu bekommen, gehst du selber vor oder zuück. Hoffe das erklärt was ich da so für Fotografenkauderwelsch von mir gegeben hab 😀
      Herzliche Grüße!

Kommentare sind geschlossen.