Aurelia Bilder, Kurz gesagt

Dezember 2023

Der letzte Monat in diesem Jahr, der Dezember ist da. So viel passiert in der Welt und vielleicht auch privat. Gutes und schlechtes, da zieht jeder seine Bilanz. Für mich war es ein durchweg positives Jahr mit kleinen Knicken. Mein Fazit, ich bin zufrieden damit 🙂

Hier ist sogar etwas Schnee und richtig kalt heut. Haben wir nicht so oft hier an der Küste mit Schnee und Frost, meist erst im Januar/Februar. Umso mehr freue ich mich drüber.

Das letzte Kalenderbild in diesem Jahr, ist ein letzter Blick auf meinen Balkon im Winter. Tannenzapfen die ich gesammelt hatte letztes Jahr im Herbst und die immer noch das Regal auf dem Balkon schmücken. Es war interessant zu beobachten, dass sie bei voller Sonne sich auffalten und bei ordentlich kalt wieder zusammen ziehen. Eigentlich denk man ja, ist ein totes Ding so ein Tannenzapfen. Meine leben *gg…

Zum vergrößern anklicken.


 

Dezember 2023

– Zwölfter –


 

6 Kommentare

  1. reine physik 😀
    das material in den zapfen, das auf luftfeuchtigkeit reagiert, macht das bis sie zu kompost zerfallen…….. auch massive holzhäuser „bewegen“ sich je nach wetterlage, sogar die fachwerkbalken im BWH-obergeschoss – deswegen reisst dort immerwieder ganz malerisch der putz……. ;-D

    das foto haste ja bei viel sonne gemacht – verrückt wie die zapfen vor der wand „hervortreten“ – voll 3D!
    freue mich schon auf den näxten kalender!!

    geniess den schnee! xxxx

    • ‚gg… jep ich weiß, ich kenn das auch von meinen Holzmöbeln, die Türen sind mal groß und mal klein *lach…
      je nach Wetterlage halt.
      Ja das Bild ist bei prallem Sonnenschein entstanden im letzten Jahr und dann noch etwas Duplex Bearbeitung und zack 3D.
      Ich hoffe ich kann eure Erwartungen erfüllen mit den Kalenderbildern nächstes Jahr /o\ ich finde sie toll, aber wer weiß wie ihr Leser das seht 😉
      Hier gab es heut Nacht noch mal etwas Schnee, voll schön.
      Mach es dir auch gemütlich im Schnee^^

  2. Irgendwie lebt ja alles- und Holz ganz besonders. Ich erinnere mich daran, damals, als wir in dem kleinen Spycher gewohnt haben. Da hat es immer geknarzt und geknallt in den Wänden, und auch hier merkt man deutlich, wie das Haus sich bewegt. Plötzlich gehen Türen von alleine auf, die das vorher nie gemacht haben. Und unsere Böden sind alle schief und schräg- aber so ist das in alten Holzhäusern halt!
    Hier hats letzte Nacht ordentlich geschneit; ich war mir nicht ganz sicher, morgens mit meinem kleinen Autochen wieder vom Stall wegzukommen- aber wir habens geschafft. Und HH war ja dabei; der hätte halt schieben müssen im Notfall! Ich liebe diese Witterung trotzdem wirklich sehr und freue mich auf den Spaziergang morgen mit den Dicken- besonders nach dieser wirklich zermürbenden Woche…
    Happy 1. Apfenz, und herzliche Grüsse!
    PS: klasse Bild!

    • Ja das ist das tolle an Holz, dieses lebendige und knarzende 🙂
      Hab schon in den Nachrichten gehört, dass es in den Bergen ordentlich Schnee gibt. Toll \o/
      solche Mengen gibt es hier an der Küste eher selten, aber ich freu mich auch über das was da ist *gg…
      Dann hab einen schönen 1. Apfenz Morgen, herzliche Grüße!

  3. Jetzt wo ich das lese, musste ich gleich mal nach der Stelle schauen, wo sich im Sommer die Tapete etwas gewellt hatte. Und – tadaa – sie ist wieder glatt . Das Haus lebt, genau so wie seine Bewohner .

    • *lach… ja mitunter bringen einen Blogbeiträge auf Dinge 😀
      Finde ich gut das ihr lebt 😉

Kommentare sind geschlossen.