Kurz gesagt, Minimalismus

Immer noch minimalistisch?

Ein ganz klares JA 🙂

auch wenn ich schon länger keine Blogbeiträge zum Thema geschrieben habe, bleibt es hier in meinem Leben minimalistisch. Denn der Minimalismus zieht sich schon so lange durch mein Leben, ich wußte damals nicht mal dass es dafür einen Begriff gibt 😀

Also warum sollte ich daran etwas ändern? Nee es bleibt dabei, auch wenn ich nur noch selten drüber schreiben werde, denn ich finde ich hab da schon so viel drüber geschrieben, es wiederholt sich dann nur noch. Das ultimativ Neue gibt es dabei ja nu auch nicht und ständiges wiederholen mag ich auch nicht wirklich. Liest dann auch keiner mehr, weil laaaaaaangweilig *gg…

Die letzte Zeit hab ich zwar noch den ein oder anderen neuen Blog entdeckt, die ganz frisch angefangen sind über Minimalismus zu schreiben, aber beim quer lesen hab ich festgestellt, kenn ich alles, ist nur Wiederholung von dem was wir alten Hasen schon vor Jahren geschrieben haben.

Nö, braucht man nicht immer und immer wieder aufwärmen und durchkauen, wer Lust drauf hat, sich minimalistisch zu versuchen, findet genügend Tipps auf allen anderen Minimalismusblogs die schon lange im Netz sind, oder hier bei mir.

Fällt mir doch noch mal was ein, was ich noch nicht durchgekaut hab in Sachen Minimalismus, dann hau ich das in die Tasten und nerv euch damit *gg… Zum Glück hab ich meinen Blog ja von Anfang an breit aufgestellt mit verschiedenen Themen, so geht mir das Schreibmaterial auch nicht aus 😀

Dann habt noch ne schöne Restwoche!

Aurelia

7 Kommentare

  1. ha. genauso gehts mir eigentlich auch.
    aber dann denke ich: die leserschaft hat sich verändert, verändert sich auch weiterhin….was man an den komments so ablesen kann. aber es werden auch viele lesen, die nie kommentieren und vll. grad gestern übern blog gestolpert sind – siehe zugriffe…..
    also… habe ich schonmal überlegt, vielleicht doch wieder drüber zu schreiben – über meinen „minimalistischen“ lebensstil, der so gar nichts karges hat 😀
    (und dann sind da ja auch noch die „langzeitstudien“ – zb. in sachen kosmetik)
    sollten wir mal gemeinsame sache machen, um das thema auch für uns wieder schreibenswert zu machen? denn ich finde, viele führen jetzt minimalismus im munde – aber eigentlich wollen sie nur unterkühlte & überteuerte wohnungseinrichtungen verkaufen……
    xxxxx

    • Das könnten wir machen, bin dabei.
      Was da so an Minimalismus über die Werbung usw. rein kommt, jep das ist reines Marketing um zu verkaufen 😀 hat mit dem eigentlichen Sinn so gar nix zu tun, ich sag immer „Ich kaufe mir keinen Minimalismus, ich lebe Minimalismus“
      Lass uns da mal dran bleiben, mal schauen was wir da so zusammen wurschteln können.
      Liebe Grüße!

  2. Ha. Und mir erst! Ich hab ja sowieso dann und wann so meine Gedanken in die Richtung: „Interessiert überhaupt noch einen, was ich da zusammenschreibe?“ Scheinbar ja, denn die Klickzahlen sprechen dafür. Und die Bwärterin hat wohl recht: da müssen irgendwelche stillen oder neuen Leser sein, denn die paar, die bei mir kommentieren (also die ganz treuen Seelen!), die können nicht für die vielen Zugriffe verantwortlich sein.
    Es ist ja wie bei so vielem in diesem unserem Leben: Kaum kommt eine (in sich sehr positiv geprägte, in irgendeiner Form alternative und vorteilhafte) Lebensart oder Verhaltensweise ins Spiel oder entsprechende Ausdrücke dazu (minimalistisch oder nachhaltig z.B.- völlig abgegriffen inzwischen!), schon wird das Ding von den Medien und der Wirtschaft schonungslos ausgeschlachtet. Dabei verliert die ganze Sache völlig den ursprünglichen Sinn und ist im schlechtesten Fall hinterher so negativ geprägt, dass es zum Heulen ist. Oder die Geschichte wird von ganz Besessenen so exzessiv betrieben, dass sie damit jeden abschrecken, der mal scheu die Fühler danach ausstreckte….
    Nun ja. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Auch auf die Gefahr hin, den einen oder andern damit zu langweilen (was aber wahrscheinlich sowieso egal ist, denn der interessiert sich voraussichtlich eh‘ nicht für die Sache!), werde ich die Themen wohl immer mal wieder aufgreifen. So nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein. Hoffe ich.
    Herzliche Grüsse!
    PS: ob ich dann wohl auch mitmischen darf bei eurem Verbund?

    • Na aber sicher doch! Wir werden da zu dritt bestimmt was zusammen klöppeln 🙂
      Ich hab da schon was erstes im Kopf, muss es aber noch etwas ausreifen. Notizen hab ich mir schon gemacht.
      Ich hab ja EMail von euch und werd mich da dann melden.
      Hab noch einen schönen Abend, herzliche Grüße!

        • Moin 🙂 mach ich, die hatte ich eh die Adresse. Hab die mal in deiner Antwort mit … ersetzt, nicht das du
          Spams ohne Ende bekommst.

        • Test Mail ist an euch beide raus, ihr könnt da dann auf allen Antworten klicken, dann bekommen wir alle die Antworten.
          Grüße 🙂

Kommentare sind geschlossen.