DIY, Minimalismus

Küchenwände aufhübschen

Die kleinen Reste der Steintapete, die ich fürs Wohnzimmer verwendet hatte, wollte ich unbedingt verwerten und so hat meine Küche jetzt die „Steinflecken Krankheit“ 😀 😉

Die einzelnen Reste hab ich ein bisschen zurecht gerissen und sie verteilt, so dass es nicht zu viel ist, aber eben ein Eyecatcher in der kleinen Küche. Nach dem trocknen bin ich noch mit weißer Farbe an den Kanten lang gegangen, immer in ordentlich/unordentlich, damit die Flecken sich optisch noch besser in die weiße Wand einfügen. So ist die Illusion einer ramponierten Wand perfekt.

So stört auch das Kabel für die Abzugshaube, welches da aus der Wand schaut, nicht mehr *gg… Ich brauche nämlich keine, ich mag die Dinger nicht. Einfach die Steintapete geschickt um zu kleben und fertig.

Eine große Ecke Steine hoch oben und eine winzig kleine an der Fensterbank, jep so sieht das doch schick aus.

An der Tür darf natürlich auch etwas Stein nicht fehlen.

Über der Pinnwand (hat die eigentlich sonst noch jemand, oder sind die total aus der Mode?) und in der letzten Ecke auch noch Stein und rundum ein schönes Ergebnis.

Ich freue mich sehr über diese kleine aber sehr effektvolle Veränderung in meiner kleinen Küche und es ist so geworden, wie ich es mir beim Kauf der Steintapete schon ausgedacht hatte. Denn das die Reste in der Küche verwendet werden sollen, wusste ich da schon. Meine Kreativschmiede im Kopf ist immer sehr schnell mit Ideen, wenn ich gut drauf bin *schmunzel…

Aurelia

8 Kommentare

  1. Bauke sagt

    Hallo Aurelia,
    das ist dir wirklich super gelungen und ich kann mir vorstellen,daß du jedesmal einen kleinen Glücksmoment erlebst,wenn du in die Küche gehst.
    Schön,wenn sich gute Ideen so einfach umsetzen lassen.
    Liebe Sommergrüsse zu dir von Bauke!

  2. so kann man mit resten und etwas geschick sein eigenes kleines paradies erschaffen 😀
    fröhliches kochen!
    xxx

  3. Gut gemacht! Wär ja zu schade gewesen, die Reste wegzuschmeissen. So zieht sich jetzt auch optisch ein roter Faden weiter durch die Wohnung! Manchmal braucht es wirklich wenig, um etwas Pepp in die Bude zu bringen. Aber auf die Idee kommen muss man!
    Herzliche Grüsse- und halt dich schön kühl! Hier ist es un-er-träg-lich heiss…..

    • Danke 🙂
      oh ja ich hätt die Stücke nur ungern entsorgt, die 1,5 Rollen die noch übrig waren, liegen gut verstaut im Keller.
      Hier ist es auch warm, aber es weht Wind, also geht es gut auszuhalten 🙂
      Herzliche Grüße!

  4. Ich bin überrascht, wie gut das aussieht, liebe Aurelia. Da hattest du wirklich eine sehr gute Idee!

    Viele Grüße
    Heike

    • 😀 ja mitunter braucht es etwas Mut beim gestalten, aber die Resultate geben einem dann Recht.
      Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.