Aurelia Bilder, Kurz gesagt

November 2022

November, ein Monat der so tolle Stimmung verbreiten kann und doch wird er meist als düster und dunkel beschrieben und wird wenig geliebt.

Ich mag den November, ich mag seine Stimmung die er verbreitet, ich mag das dunkle und trübe an vielen seiner Tage. Er hat eine Menge zu bieten, wenn es ums Bilder machen geht. Man muss sich nur trauen ihn mal durch den Sucher zu betrachten und wird belohnt werden, mit Bildern, die in keinem anderen Monat so zu finden sind.

Als das Kalenderbild für diesen Monat (2011 war das) entstanden ist, war es eine so dicke Nebelsuppe wie ich sie noch nie hier erlebt hatte. Nebel sicher, den gibt es öfter hier, aber so dick wie an diesem Tag war er noch nie gewesen und bisher gab es ihn so auch noch nicht wieder. Es war also wirklich ein einmaliges Schauspiel und ich freue mich bis heute, dass ich es mit der Camera eingefangen habe. Es gibt auch einen Beitrag dazu, wo noch mehr Bilder von dem Tag zu sehen sind, falls ihr den noch nicht kennt.

Zum vergrößern anklicken.


 

November 2022

– Nebelweg –


 

8 Kommentare

  1. Markus Franke sagt

    Hallo Aurelia,
    Nun war ich auf dein „Novemberbild“ gespannt und wurde nicht enttäuscht. Ich kann der herbstlichen Zeit auch viel abringen. Man sollte tatsächlich genauer hinschauen, es lohnt sich spätestens bei der Sichtung der Werke. Da offenbaren sich mitunter Dinge, denen man anfangs nicht genug Bedeutung beigemessen hat, weil der Fokus auf etwas anderem lag. Z.b.dieser mystischen Melancholie. 🙂
    Bleib so
    LG Markus

    • Moin Markus,
      freut mich, das es dir gefällt 🙂
      weißte auch wo ich das aufgenommen hab? 😉
      LG Aurelia

  2. Ein ausgesprochen schönes Bild- und ja, bin ganz deiner Meinung: Der November hat, entgegen seinem schlechten Ruf, ganz viel zu bieten. Ich wünschte mir nur, dass er jetzt dem entspricht, was auf deinem Bild zu sehen ist: frostig und gerne auch neblig. Denn das ist ganz schön gemütlich, nichtwahr? Mein Verlangen danach ist nach diesem Endlos-Sommer riesig….Aber laut Wetterbericht solls gegen Ende dieser Woche deutlich abkühlen. Das ist ja schon mal was! (Und setzt der Mückenplage, die mich Nacht für Nacht bald in den Wahnsinn treibt, hoffentlich ein Ende.)
    Schönen Abend! Und herzliche Grüsse!

    • Mückenplage? Och nee /o\ hier zum Glück nicht.
      Ja es wird Zeit für kalt und frostig und Nebel, der Sommer und die hohen Temperaturen waren echt zu lang. Sind wir gar nicht gewohnt hier im Norden und ich glaub bei dir in den Bergen, ist es auch nicht normal mit Dauerwarm, ihr habt es doch auch eher durchwachsen.
      Dann hoffen wir mal, dass sich mein Bild bald als wirklich raus stellt 🙂
      Schönen Abend dir auch, herzliche Grüße?

  3. Andrea sagt

    Juhu! Endlich mal jemand, der den November genauso mag wie ich!!!

  4. eine freundin von mir zog vor einem vierteljahrhundert nach australien….. sie vermisst ganz schrecklich den mitteleuropäischen herbst mit seinem erdigen waldgeruch, den bunten blättern, den kastanien und dem „mistwetter“.
    und ich bin ja sowieso novemberkind, waldhexe und heimliche schneekönigin 😀 also immer her mit den „dunklen“ jahreszeiten!
    dein foto ist zauberhaft – nebel und frost sind ein grandioses künstlerduo.
    xxxx

    • Danke schön 🙂
      oh in solchen Gegenden, wo es keine vier Jahreszeiten so wie bei uns gibt, würd ich auch was vermissen.
      Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.