DIY

Fensterdeko für den Herbst

Die letzten Tage hab ich einen neuen Behang für mein Wohnzimmer Fenster gebastelt. ich wollte etwas Herbst einziehen lassen am Fenster.

Anleitung

Material

  • Stoffreste
  • Wollfäden in verschiedenen Farben
  • Holzfiguren (Streudeko)
  • Stab/Stange
  • Jutekordel
  • Schere

So wird es gemacht

Die Stoffreste in Streifen schneiden.

Dann werden sie in unregelmäßigen Abständen mit Knoten versehen.

Die Holzfiguren auf die verschiedenen Wollfäden aufziehen.

Alles an die Stange knoten und fertig.

Ich hatte die Stange noch liegen von der Frühlingsdeko aus dem letzten Jahr. So brauchte ich keine neue Kordel aus Juteband drehen.

Die Wollfäden hab ich passend zu meiner Häkeldecke genommen, so hab ich eine Farbeinheit. Die Decke passt jetzt prima zum Herbst mit den kräftigen orange/lila/schwarz/beige/rot Tönen.

So sieht es jetzt aus am Fenster

Ich bin zufrieden mit meiner DIY Fensterdeko, sie ist luftig leicht, schluckt kein Licht und das weiße vom Stoff wird an richtig dunkelgrauen Tagen etwas Helligkeit zaubern, naja zumindest gefühlt *gg…

Viel Spaß beim Basteln.

Aurelia

6 Kommentare

  1. nun hat das wohnzimmerfenster was „herbstnebliges“ durch den leichten, weissen stoff……
    hier färben sich gerade die ersten blätter des waldes rund ums haus – auch wenn ich etwas wehmütig bin wg. des sich verabschiedenden sommers, so freue ich mich über diesen neuen aspekt in der natur – deine mini-holz-deko hat die farbtöne ganz gut eingefangen 😀
    xxx

    • stimmt Herbstnebel passt auch zu dem weiß 🙂
      Hier fliegen auch grad die ersten bunte Blätter am Fenster vorbei, die Temperatur passt zwar nicht ganz dazu, 17°, aber ich denk bald wird die dann auch mal in Richtung Herbst gehen.
      Freu mich auch über die neue Jahreszeit, Sommer war jetzt genug, nu mag ich es kühler und dunkler haben.
      Schöne Herbstwoche wünsche ich dir ^^

  2. Hübsch ist sie geworden, deine Fensterdeko! Aus fast nix was Feines gezaubert- macht doch Freude, gell? Sehr gut gefallen mir auch die Holzpilze auf der Fensterbank. Jetzt kann der Herbst ja (endlich!) kommen!
    Hier geht draussen grad ein ordentliches Windchen, und es soll nachts regnen. Höchste Zeit- es ist schon wieder alles sehr trocken. Und: die Tempis gehen zurück. Ganz ehrlich: ich hab den Sommer defintiv über. Bin manchmal schon etwas angep***t ob der Wärme, die immer noch herrscht. Langsam reichts jetzt. Anfang Oktober, und ich bin frühmorgens um halb 6 immer noch in kurzen Hosen und T-Shirt im Stall unterwegs… Aber es wird. Peu à peu!
    Gute N8 und herzliche Grüsse!

    • Ja jetzt kann der Herbst kommen 🙂 hier ist es heut sogar richtig frisch mit 15° und ein netter Wind dabei.
      Die Pilze hatten mich so angeschaut im Laden, da mussten sie mit *gg… so Deko aus Holz mag ich ja total gerne, sie geht nicht kaputt, passt zu allem und kann immer wieder aufgestellt werden.
      Noch eine schöne Woche, herzliche Grüße!

  3. Bauke sagt

    Hallo Aurelia,
    auch ich dachte wie die Bahnwärterin gleich an Nebel.Passt schön zum Herbst.Das ist eine wirklich tolle Idee die immer wieder jahreszeitlich abgewandelt werden kann.
    Gleichzeitig auch ein Schutz für Vögel(Fensterscheibe).
    Wie ich schon bei Fr.Hummel schrieb freu ich mich,ganz gegen meine Gewohnheit,nun mal auf kühleres Wetter.
    Liebe Grüsse von Hafen zu Hafen!

    • Ist ja drollig, dass ihr beide an Nebel gedacht habt 😀
      Ich mag es auch gerne warm, aber kühl und später richtig knack kalt, find ich auch gut. Ohne diesen Wechsel in den Jahreszeiten würde mir was fehlen.
      Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.