Aurelia Bilder, Kurz gesagt

Juli 2023

Es ist bitter kalt hier und ich warte das Schnee kommt!

*lach… NEEEEE 😀 😆

Es ist typisch Norddeutscher Sommer heut zum Juli Anfang, etwas Regen und 17° hat es. So kennen wir das hier und so soll es auch sein. Die warmen Tage kommen ja nochmal wieder. Das was wir im Juni hatten ist ja noch nicht der ganze Sommer gewesen, obwohl ich, als es diese Woche etwas frischer wurde, dachte „oh Sommer rum langsam geht es auf den Herbst“ *gg… aber beim Blick auf das Kalenderbild „ach nee ist ja erst der Juni gewesen“ 😀

So und passend zum Juli gibt es heute eine Hummel, oder wie wir auf Platt sagen Plüschmors, die fleißig im Lavendel sammelt. Sie macht sich richtig gut als neues Kalenderbild für diesen Monat. Es riecht förmlich nach Sommer 🙂

Zum vergrößern anklicken.


 

Juli 2023

– Siebter –


 

6 Kommentare

  1. Beim Blick gestern aus’m Fenster hätte man auch hier denken können, dass es eher Herbst ist als Sommer. Kühl wars, wolkenverhangen, und es hat immer wieder geregnet. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass mich das gestört hätte…
    Aber ja: die Hitze wird zurückkommen, da bin ich mir sicher. Vielleicht- oder ziemlich sicher!- mehr davon, als uns lieb ist. Deshalb nehme ich jeden Regentag noch so gerne.
    Dein Kalenderbild gefällt mir aus verständlichen Gründen sehr gut! Und Plüschmors ist ja mal ein süsser Name!
    Fröhlichen Sonntag dir, herzliche Grüsse!

    • Hier stürmt es grad ordentlich und die Wolken werden ordentlich über den Himmel getrieben 😀
      Aber ja, jeder Regentag ist willkommen, er wird gebraucht.
      Mit dem Bild bin ich auch sehr glücklich, gar nicht so leicht, die Plüschis aufs Bild zu bekommen.
      Schönen Sonntag, herzliche Grüße!

  2. ich sag ab jetzt FRU PLÜSCHMORS zu frau hummel!!
    😀 😀 😀
    schön eingefangen, das tierchen und den lavendel – hier blüht er auch ganz wunderbar – nachdem ich vor 2 jahren ein bisschen sehr mutig war beim zurückschneiden, hat er sich gut erholt……
    heute auch regen, seit nachts – aber nicht schlimm. die pflanzen freuts!
    xxxx

    • Ja nech, können wir als Spitzname für Hummelchen gut nehmen 😀
      Lavendel ist da echt genügsam hab ich festgestellt, auch wenn man etwas zu großzügig geschnitten hat.
      Hier pustet es heut ganz kräftig, Regen nicht so.
      Schönen Sonntag!

  3. Die Regentage sind willkommen, hier werden sie aber auch immer wieder mit warmen Sonnenstrahlen verschönert. Ich habe den Eindruck, dass dadurch auch die Blüten wieder mehr Nektar produzieren können. Zumindest sieht man auch hier im Lavendel wieder mehr Plüschmors
    Und sogar die Wiese wird schon wieder grüner, man könnte fast schon wieder mähen (alles was blüht, wird von meinem Schatz liebevoll umfahren). Heiße Sommertage werden wir sicher noch reichlich haben. Oder auch nicht. Wenn ich die Wetternachrichten so anschauen (ein Mix aus Sonne, Regen, Wolken…) frage ich mich immer, warum sie nicht einfach sagen „Es gibt Wetter“. Machen wir das Beste draus!

    • Das wäre eigentlich das Beste, einfach Wetter und fertig. Kann ja jeder aus dem Fenster schauen, um zu sehen wie es grad ist 😀
      Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.