Kurz gesagt, Minimalismus

Start in die Woche

Mir kribbelt es in den Finger, ich will auf den Balkon und dort pflanzen, aussäen und schön gemütlich sitzen bei lauem Wind und etwas Sonne 😀

Das ist doch bestimmt dieses Wintermüde, das sich da breit macht und die Vorfreude auf den Frühling oder? Letzte Woche hab ich ein Mini Hochbeet erstanden und das steht nun zusammengebaut im Atelier und wartet auf seinen Einsatz auf dem Balkon. Da sollen dann nämlich dieses Jahr die Gemüsepflanzen einziehen. Die Töpfe sind ja seit Herbst belegt mit der Heide und einem Gras und die wollt ich da nicht rausreißen, jedenfalls nicht wo sie ja noch leben.

Das kleine Hochbeet bietet Platz genug für die Gemüsepflanzen und passt wunderbar in die Ecke, wo im letzten Jahr schon die Töpfe mit den Gemüsepflanzen standen. Die Töpfe sind ja flexible und können woanders auf dem Balkon ein Plätzchen finden. Hach ja, schon die Planung in Gedanken macht Freude und steigert das ungeduldig mit den Füßen scharren *gg…

Bilder könnt ihr anklicken. So sieht das Mini Hochbeet aus 🙂

Es ist schön stabil und gut verarbeitet, ich denk da hab ich nen guten Fang gemacht \o/

Habt eine schöne Woche 🙂

Aurelia

10 Kommentare

  1. ich wühle ja auch schon seit 2 wochen im garten…..
    😀
    aber bei 700m2 muss ich auch meter machen bevor die touri-saison losgeht.
    wirst bestimmt viel spass haben mit dem kleinen hochbeet – weist du schon, welche gemüse du anbauen wirst??
    xxxx

    • Ja 😀 im Garten hätt ich wohl auch schon das ein oder andere gewühlt *gg.. da kommt man ja sonst gar nicht gegen an.
      Es wird wieder Tomate und Gurke geben, MaxiAurelia zieht die wieder vor und ich bekomme dann welche ab. Hatte sie letztes Jahr schon gemacht und fand ich super. Vielleicht versuch ich auch noch Radieschen und Zuckererbse, mal sehn 🙂
      ^^

  2. Moin Aurelia,

    das klingt wirklich wunderbar und ich kann deine Vorfreude erahnen.
    Ich wünsch dir frohes anbauen und reichlich Ernte

    Liebe grüße

    • Danke schön 🙂
      schauen wir mal wie die Ernte ausfällt, letztes Jahrwar es bei den Tomaten ja schon gut \o/
      Liebe Grüße!

  3. Bauke sagt

    Hallo Aurelia,das kann ich gut verstehen.Ich werde auch „demnächst“ Tomaten aussäen.So ein Hochbeet ist schon nett,die Pflanzen sind näher am Licht und Wärme und drunter ist auch noch Platz für Gießkanne etc.. Viel Freude am Balkongärtnern wünsche ich ,LG Bauke.

  4. Ein sehr schickes Teil dein Hochbeet! Hier laufen auch schon die ersten Vorbereitungen auf die kommende Saison. Ich hoffe nur, wir haben uns nicht übernommen, unser Beet soll etwa 20x so groß wie dein Hochbeet werden
    Wie machst du das mit dem Ablauf? Das sieht ja so aus, als wird dir dein Hochbeet mittig direkt auf den Balkon pieseln. Kommt da noch was als Filter dazwischen? Sonst hat man ja irgendwann einen erdigen Fleck auf dem Boden.
    LG
    Vanessa

    • Moin Vanessa,
      das Beet wird in einer Ecke stehen wo eh der Abfluss für den Balkon ist, so kann das Wasser da direkt hin und läuft mir nicht quer über den Balkon. Damit die Erde nicht wegspült kommt noch ein dünnes Flies in das Beet und darauf dann die Erde. So ist alles safe.
      Oh so groß wird dein Beet, auch für den Balkon? Der muss ja ordentlich groß sein dann 😀
      Liebe Grüße!

      • du könntest auch einen eimer unter den abfluss des beetes stellen und das wasser wieder zum giessen benutzen – spart 😀
        xx

        • Stimmt, gute Idee. Ich hab eh immer einen Eimer mit Gießwasser stehen und der passt da auf jeden Fall drunter. Na mal sehn, wie ichs dann gestalte, vielleicht kommen da auch der ein oder andere Topf mit Pflanze drunter, hach ja wird schon werden
          ^^

Kommentare sind geschlossen.